Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eXu2040

Frage zu MHD ECO Modus

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann ich bei meinem 451 MHD davon ausgehen, dass mein Motor warm ist sobald der ECO Modus (bzw. Start-Stop Automatik) grün leuchtet?

Ich habe leider keine Temperaturanzeige für das Kühlwasser..

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eXu2040 am 01.02.2013 um 11:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von eXu2040 am 01.02.2013 um 11:04 Uhr ]


Smart 451

Coupé Passion 71PS

EZ 2009

Grau-Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen direkten zusammenhang kann man hier nicht herstellen. Der ECO Modus ist abhängig von der Kapazität der Batterie. Auch die Wassertemperatur ist aber auch nicht wirklich ein Garant für Betriebstemperatur, hier wäre eine Öl-Temperaturanzeige wohl das Beste.

 

Frage an die Anderen: Hat jemand eine Öl-Temperaturanzeige nachgerüstet?

 

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch einfach mal in euer Handbuch. Dort sind die Bedingungen für MHD on doch angegeben und das erreichen einer bestimmten Wassertemperatur gehört nach meinem Wissen auch dazu.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meiner springt bei 60grad Wassertemperatur auf Grün. Das ist nicht warm im Sinne von "Motor voll belasten bis in den Begrenzer ratsam"

 

Wenns kälter als Minus 2grad ist sogar erst später.


Geschwindigkeit spielt keine Rolle,

wenn du Wichtig bist wartet man auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.604
    • Beiträge insgesamt
      1.604.742
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.