Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cool-and-Smart

Pioneer SPH DA-100 und Rahmen+Schacht Doppel Din Frage

Empfohlene Beiträge

moin,

 

also wie gesagt habe ich mir das Pioneer SPH DA-100 gekauft, soweit so gut habe mir eine blende für den 451 bestellt aus der bucht.

 

beim gerät war ein rahmen für das radio und ein metallschacht dabei, der schacht wird hinter die blende montiert nicht durch den schacht gesteckt wie ich mir denke da sonst alles rausteht.

 

a. kann ich den schacht nicht befestigen keine weiteren halterungen dabei außer schrauben.

 

b. wenn ich das ganze provisorisch zusammen stecke ist der rahmen nicht bündig mit der blende.

 

c. auch das radio selber ist nicht bündig mit der blende.

 

jetzt die frage, war ich zu voreilig mit der blende?

hätte ich einen ganzen satz kaufen müssen blende+rahmen+schacht....

 

gibt es einen passenden rahmen der auch leicht gewölbt ist wie die blende für den 451, oder hätte ich eine gerade nehmen müssen?

 

 

fragen über fragen :-? :roll:

 

eventuell kann mir jemand von euch auf die sprünge helfen durch die threads habe ich mich gestern schon gehangelt.

 

20130124135550.jpg

20130124135600.jpg

20130124135609.jpg

20130124135707.jpg

201301241357390.jpg

20130124135850.jpg

20130124135822.jpg

20130124135902.jpg

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 24.01.2013 um 18:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 24.01.2013 um 18:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch eingebaut....schau in das Einbau-Handbuch das dabei ist.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi soundman,

 

danke für deine präzise und knackige antwort, genau so bin ich vorgegangen.

 

variante eins mit käfig!

 

variante zwei mit halterungen kann ich nicht da keine halterungen dabei waren, da austellungstück, aber auch das hätte nichts daran gändert das die blende nicht plan sonder ein bogen macht,denke auch das der beiligende rahmen nicht der richtige ist.

 

habt ihr das alle mit käfig oder mit den halterungen verbaut?

 

werde mir jetzt einen einbaukit kaufen wo der rahmen gleich am käfig ist, aber ich finde so gut wie keine plane einbaublende obwohl ich sie hier auf den bilder im forum öfters sehe.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seite 95 die "Halterung" wird von Vorne eingebaut.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine antworten sind echt traumhaft 8-)

 

das heißt also es wird von vorne durch die blende geschoben, das hatte ich auch schon gemacht dann steht das radio gute 1 -1,5cm vor.

 

und wenn man die blende auf das radio steckt, ist es um 0,5 cm zu tief.

 

also was möchtest du mir nun sagen? :-?

 

aber dennoch danke das du dich meiner annimmst ;-)

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.01.2013 um 17:47 Uhr hat Spitzbub geschrieben:
$T2eC16NHJI!E9qSO8GiEBQEMJQhF1w~~60_35.JPG
Hauptsache man erhöht die Anzahl seiner Beiträge...wenn auch Sinnbefreit...



Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sinnbefreit ???

 

dann hätte ich geschrieben:

nicht mal ne ordentliche Verlinkung bekommt der hin .....

 

eher unterstützend:

so kann jeder das Bild sofort sehen ....

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

 

nein ich habe nur diese blende gekauft , der rahmen und der einbauschacht sind original.

auch der adapter ist nicht richtig gepinnt, der ist wie das original gepinnt, also habe ich die sachen am original stecker umgepinnt dauerplus lag unten nicht neben zündungsplus.

 

aber ich will eine plane blende abgesehen davon das es hier ja eh nicht passt mit dem radio, ich habe hier im forum einige gesehen die eine plane blende haben so das alles gerade eingebaut werden kann,wo bekommt ich das her.

 

lg

 

 

 

 

smaes008.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 26.01.2013 um 16:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine den Einbaurahmen von Pioneer. Die verschraubten Seitenteile lassen sich verstellen, zumindest geht das bei Clarion ect....ich hab deas Einbaukit von dem Radio nicht vor mir, sollte aber dennoch gehen. Den Rahmen von Vorne einbauen und die Seitenteile so anschrauben dass das Radio nach dem einschieben Bündig mit der Blende ist.

Wenn beim Pioneer kein Antennenadapter dabei ist dann musste dir den eh noch kaufen.


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2013 um 11:12 Uhr hat Cool-and-Smart geschrieben:


variante zwei mit halterungen kann ich nicht da keine halterungen dabei waren, da austellungstück


 

also da nix da....auch nix geht :-D

aber auch egal...

 

antenneadapter ist schon gekauft radio setckt ja schon im smart leider ohne blende aber läuft.

 

das mir bitte mal jemand das richtige kit empfehlen kann das sich bündig mit dem doppel din radio angleicht, dann wird eben alles neu gekauft, blende, rahmen und einbaukit.

 

die gekaufte blende geht definitiv zurück da ich mit der rundung in der mitte nicht klar komme, ich weiß das ich mich daran störe.

 

ps:es wäre kein problem für mich jetzt das vorhandene kit anzupassen! dann hätte ich aber immer noch die blende die nicht plan mit dem "ganzen" radio ist!!!

 

lg

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 26.01.2013 um 19:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach....ab zum Fachmann!!!

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: soundman soundman 8-)

 

warum soll ich dem "fachmann" geld in den rachen schleudern, zumal der fachmann auch nur ein einbaukit bestellt zu überteuerten preisen.

 

sorry aber das ist nicht wirklich hilfe, dann bräuchte man auch nicht mehr im forum schreiben, könnte ja gleich beim "fachmann" sein geld lassen.

 

bist du den nicht auch ein fachmann? liest sich immer so, dann hättest du mir ja ein tip zum passenden einbaukit oder wenigstens "nur" zur planen/geraden blende geben könne.

 

aber dennoch danke das du dich meiner angenommen hast. ;-)

 

 

 

lg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 26.01.2013 um 20:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe s dir mehr wie nur Verständlich rüber gebracht wie es Richtig gemacht wird, damit kommste aber nicht zurecht und gibst die Schuld Anderen. Ganz ehrlich, wer eine Einbaurahmen entgegen der Einbauanleitung einbaut und die Schuld anderen gibt, der ist halt auf den Fachhändler angewiesen. Letztendlich kann ich dazu nur Sagen, wärste Gleich zum Fachmann gegangen, wäre es billiger geworden. So haste die ohne Wissen bei Ebay und Beim Ausstellungshändler was gekauft womit du nicht zurecht kommst.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber was hast du den mir verständlich rüber gebracht?

 

du hast mich auf die anleitung verwiesen die ich hier vor mir habe, ich habe dir aber gesagt das ich die 2. variante (halterungen nicht dabei) nicht nutzen kann.

 

habe dann gesagt ob jemand so nett wäre mir ein einbaukit empfehlen kann das eine gerade front beinhaltet, der eine oder andere hat dies hier ja.

 

darauf verweist du auf den fachmann!?!

 

und schuld?

 

wem gebe ich jetzt die schuld? dir? sorry nun lass aber mal gut sein, wenn du keine konkreten hinweise auf ein anderes kit geben möchtest/kannst lass es.

 

das was du spitzbub unterstellst machst du anscheinend selber, ich habe in meinem eingangs posting alles beschrieben, was dabei ist und wie ich es probiert habe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.