Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Softtouch

Mittelschacht?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch eine FSE für meinen Smart geleistet. Habe dazu auch so ziemlich alle Threads in diesem Forum gelesen und glaube nun eigentlich zu wissen, wie der Einbau von statten gehen soll.
Nun aber meine Frage. Ich weiss nicht so ganz genau, wie das mit dem Verlegen der Kabel funktionieren soll. Nach dem was ich bisher gelesen habe, kann man sie wohl durch den "Mittelschacht" (Schaltturm?, oder ist das was anderes?) zum Radio hochziehen. Was genau ist der Mittelschacht? Muss ich dafür den halben Smart auseinandernehmen? Wie komme ich von der Blackbox im Beifahrerfussraum zu jenem "Mittelschacht"?

Viele viele Fragen und genausoviele Grüße
Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
wenn Du die Blackbox zur Batterie packst, dann nimmt sie keinen Platz weg - und Du weisst sofort, wie Du zu Deiner Konsole kommst (welche genau hast Du denn? Die am Schalthebel oder die oben neben dem Lüftungshebel? oder original Smart?)

Der Teppich lässt sich einfach hochklappen, darunter ist viiiiiiiiiiiiiel Platz für Kabel etc. :)

Viel Erfolg!

Klaus
-----------------
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

powered by www.boesewelt.de/smart

- Informationen und Umbauanleitungen -


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Konsole ist bisher, das einzige, was ich noch nicht angeschafft habe, weil ich mich nicht so richtig entscheiden kann. Irgendwie haben sie ja alle ihre Vor- und Nachteile.Am besten gefallen würde mir wohl die Konsole von Techart, aber die kostet ja mehr als ich für die komplette FSE bezahlen musste. Im Augenblick tendiere ich zur Original Smart Konsole,bin aber noch etwas am zweifeln, weil ich mir nicht recht vorstellen kann, wie sehr der Beifahrerfussraum dann verkleinert wird. Als letzte Möglichkeit bleibt dann ja sonst auch noch der Platz links vom Lenkrad. Das ist wohl ein Problem, welches ich noch lösen muss.
Aber ich muss jetzt doch noch mal nachfragen, das Kabel zum Radio zu verlegen ist also auch unproblematisch,ja?

Gruß
Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Softtouch! Ich kann dir diese Empfehlen:
3010.jpg

Was meinst du mit Mittelschacht??? Meinst du die Mittelkonsole bzw. vertikal Konsole, oder den Schacht des Schalthebels? Ich denke du meinst die Mittelkonsole. Habe zwar keine Erfahrungen damit, aber ich denke das es keine Probleme geben dürfte die Kabel durch den Mittelschacht zu legen!

Mfg

firesmart 8-)
-----------------

woys.php?,C,3,PLZ,15712
think clever, think SMART!!! ;-)


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo firesmart (und alle anderen),

vielleicht kann mich ja mal einer über den richtigen Gebrauch der in diesem Zusammenhang zu verwendenden Vokabeln aufklären. Was ist denn nun die Mittelkonsole bzw. die vertikale (was vertikal heisst weiss ich schon) Konsole. Entscheidend ist doch, dass das Kabel irgendwie hinten ins Radio rein muss, von dort ja wohl zur Blackbox und von der Blackbox zur Telefonkonsole bzw. zur Handyhalterung. Ich denke ich werde sonst einfach mal ein bisschen rumbasteln. Vielleicht stelle ich mir das alles schwieriger vor, als es ist.

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Hi Softtouch! Hatte gedacht du wüsstest was das ist. Steht ja schließlich in der Bedienungsanleitung! ;-) Also die Mittelkonsole, ist das Teil wo dein Radio und das "Handschuhfach" eingebaut sind. Oben drauf ist die Notfallinsel (oder so ähnlich), dort ist der Warnblinker drauf und die Innenveriegelung, falls vorhanden auch Klima, Heckheizung und Sitzheizung). Die vertikal Konsole sitz unter dem Schalter für die Innenbeleuchtung und dem Zigarettenanzünder. An der vertikalkonsole kannst du versch. Zubehör dranschrauben. Z.B. dein Raucherset (Ascher) ist daran schon fest gescharubt. Dort kannst du auch CD, oder Kassrttenfächer dranschrauben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mfg

firesmart 8-)

P.S.: Es ist einfacher als du denkst, einfach mal rumbasteln! Oder frag mal im Soundforum nach. Die wissen bestimmt wie du das mit dem Radio meisterst!

-----------------

woys.php?,C,3,PLZ,15712think clever, think SMART!!! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 15.05.2002 um 14:26 Uhr ]


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke für die schnelle Antwort. Und Asche über mein Haupt. Wenn das in der Bedienungsanleitung steht, hätte ich das wohl wirklich wissen sollen. Ist halt schon etwas her, das ich die durchgeackert habe.

Werde wohl die nächsten Tage einfach mal rumprobieren.Nicht wundern wenn dann noch mal verzweifelte Nachfragen kommen (habe gerade das linke Hinterrad abgebaut, aber irgendwie bekomme ich das Mikro von der FSE immer noch nicht befestigt)

Gruß vom Nordlicht
Torsten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Softtouch am 15.05.2002 um 14:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Softtouch

Quote:
(habe gerade das linke Hinterrad abgebaut, aber irgendwie bekomme ich das Mikro von der FSE immer noch nicht befestigt)



Ich setze mich ins Auto und laufe nicht hinter ihm her :lol: :-x :lol: :-x :lol:

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, dann heisst "Frei"sprecheinrichtung also gar nicht, dass ich im Freien sprechen muss?

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
bau mal spasseshalber das Radio aus
or-1.jpg

und steck einfach ein beliebiges mitgebrachtes Kabel da rein, oder leuchte mit einer Taschenlampe da rein und schau unters Armaturenbrett (ggf. Filzabdeckung vorher entfernen) - dann siehste schon, dass da eine Menge Platz zum Kabelziehen ist...

Klaus
-----------------
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

powered by www.boesewelt.de/smart

- Informationen und Umbauanleitungen -


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.