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Moritz7

Luftverteilung 451

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Hallo Experten

 

ist es normal das auf der Beifahrerseite die Windschutzscheibe zuerst frei wird beim

Enteisen ?

Bei meinem Smart geht die meiste Luft in Richtung Beifahrerseite, die Fahrerseite braucht ziemlich lange um frei zu werden.

Es ist ein Smart Bj.2011 also ein 451

 

Danke

Gruß Moritz

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Bei unseren beiden auch so!

Klappe einfach die Sonnenblenden runter dann kann die Luft nicht so schnell da wech.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Bei mir auch. Hatte schon gedacht das es eventuell daran liegt das ich da sitze und Wäre abgebe :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Andersherum wäre es aber praktischer, oder...?

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 203.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Das hat meiner auch, aber auch viele meiner bisher gefahrenen Autos.

 

An was das liegt weiß keiner, der Smart hat einen Walzenlüfter mittig angebracht, warum da die Beifahrerseite schneller frei wird, keine Ahnung.

 

Da sollten die Entwickler eigentlich darüber nachdenken ob so etwas Sinn macht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 17.01.2013 um 07:38 Uhr ]

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Vielen Dank für die Infos, dann brauche ich ja nicht nach einem eventuellen Defekt zu gucken.

Die Idee mit der Sonnenblende werde ich mal testen.

 

Gruß Moritz

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hi,

 

wieder was gelernt.....

 

mußte bisher erst 3x die scheibe vom eise befreien.....hab leider immer was vergessen, so hab ich die lüftung einfach laufen lassen

 

als ich zurück kam war fast alles frei

 

lg und danke für den tip

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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