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P-roniX

Smart 451 chippen ---> Tachanzeige anpassen?

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wollte mal wissen wie das ist, wenn man seinen Smart 451 84PS chippen lässt, z.B. bei Fismatec, dann soll die Kiste ja tatsächlich 195km/h bringen.

Was ist mit dem Tacho?

Dieser geht ja nur bis 160km/h, wird dieser auch mit ausgetauscht ?

 

Gruß Phil


...was uns an Leistung fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt...

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Kann man machen, muss man aber nicht. Wenn du es eintragen lassen willst muss es natürlich sein. Gibt dann ne andere Tachofolie sowie die Programmierung.

 

 

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und wenn Du's nicht eintragen lässt, fährst halt ohne ABE rum.

Jetzt ist die Frage, was ist besser?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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was kostet so einen Eintragung?

Das chippen alleine wären 340€...


...was uns an Leistung fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt...

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Mit Gutachten ist sowieso je nach Felgengröße bei 160 schluß! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also Chippen so 300€

Dann ne tachoerweiterung

+ Eintragung = Geld :)

 

Am besten du rufst bei dem Tuner deines Vertrauens an und fragst nach einem unverbindliche. Angebot nach!

 

Ich empfehle cs Tuning der hat auch schöne tachoerweiterungen sowie guten schnellen Service

-----------------

signaturss.jpg

 


signaturss.jpg

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Gibt es bei CS den auch eine VMax Aufhebung mit Gutachten?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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