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Dibelkus

Neuer need´s Help.

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Hey. Ich bin nun auch Smart Fahrer.

Bj 2001. 450 MCC.

 

Wo bekomme ich neben Ebay

und Schrotti nen gebrauchten Auspuff

in der nähe von Gelsenkirchen ?

Die sind ja verdammt

teuer durch den Kat :o :o :o

 

Welche Batterie benötige ich ?

Meine jetzige verbaute hällt keine

5min Zündung mehr aus. Danach ist Überbrücken angesagt.

Wenn ich die alte abklemme und

die neue anschließe, was passiert

mit den Schlüsseln? Müssen die

neu angelernt werden ?

Nicht das ich dann da stehe

und die Karre net auf/zu bekomme

 

Mein 2 Schlüssel öffnet keine Türen weil Batterie leer oder nicht angelernt

Muss ich zum anlernen meines

2. Schlüssels unbedingt zu einem SC oder

tut´s A.T.U auch ?

 

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Und meine Vorstellung werde ich

auch noch nach holen. ;-)

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Also, erstmal bist du im falschen Forums-Bereich.

Dein smart ist kein Roadster!

 

Auspuff:

Bei nem gebrauchten weisst du nie in welchem Zustand der ist.

Schlimmstenfalls kaufst du nach kurzer Zeit den nächsten.

 

Zur Batterie: Schau dich in der Suche um, da gibt´s bestimmt Hinweise.

Beim Batteriewechsel geht eventuell der Radio-Code verloren.

Schlüssel können bei ATU nicht codiert werden.

Du musst mit beiden Schlüsseln und dem Auto ins SC.

Batteriewechsel der Schlüssel sollte in beiden Schlüsseln gleichzeitig erfolgen.

Wenn der smart bei Verschliessen 8x blinkt, ist ein Batteriewechsel im Schlüssel dringend angeraten.

 

 

Grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 12.01.2013 um 19:05 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Ok. Mea Culpa.

In welches Forum hätte es denn rein gepasst ?

Hab gedacht der 450 wird auch als Coupe bezeichnet. Denn Cabrio hab ich nicht, nen CDI hab ich nicht, n Sondermodell hab ich nicht und nen 4 4 auch net.

 

OK Auspuff kostet mich aber 430.- Euronen,

zumindest bei ATU...JAJA ATU, der ist nun mal direkt nebenan ^^. Meiner ist ja auch noch dicht, aber klappert. Halterung etc. habe ich durchgeschaut hört sich wie n Blech im auspuff an. Und im Nov. hab ich TÜV Termin.

 

Radiocode spielt keine Rolle da ich n anderes eingebaut habe und vom Original noch den Code besitze.

 

Sollte ich nen TÜV fähigen und nicht nervigen Pott schießen, stellt der Selbsteinbau Probleme da? Halterung Gummis what ever ? Bekommt mann den gut runter oder wie bei "normalen" Autos mit Flex etc. ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dibelkus am 12.01.2013 um 19:41 Uhr ]

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    • Wobei man den Double, aus dem 451er, auch durchaus als Tripple bezeichnen könnte xD DEN hab ich mir mal gegönnt - JETZT weiß ich auch, wieso der sich nicht so wirklich da anbringen lassen will - ich fürchte die wunderschän glänzende Schraube, ist einen Hauch zu kurz - egal, muss ich wohl mal später die Werkstatt nach einer etwas längeren Schraube durchforsten - dann kommt der "Double-/Tripple" in meinen 450'er rein       Sehr gute Informationen für "Neu-Smartianer" 😉   Bei meinem sind beide "lose vorhanden" - aber augenscheinlich einst mal eingeklebt - Nutzen: Vielleicht ggf. bei umgelegtem Beifahrersitz - naja, also für mich mutmaßlich also eher NIE - aber "irgendwas dran aufhängen können" wäre vielleicht interessant, wenn ich die Dinger denn wirklich zuverlässig fest montiert bekomme ....   Aber mutmaßlich wäre es sinnvoller die kürzeren zu organisieren?! Und die dann eben "Bombenfest ein-/anzuleben" ...       Wie oben beschrieben, bei meinem waren diese wohl mal "eingeklebt" - sieht mir schwer nach "gewollt und nicht gekonnt mit Silkon" aus ..... Da hat jemand ganz schön rumgesaut .... Kommt Zeit, kommt Rat. Aber danke euch für diese doch sehr nützlichen Infos - alte Beiträge lesen ist eben doch was tolles - man erfährt von Problemen, von denen man nichtmal wusste, das man diese hat xD
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