Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KaraK

CD Wechsler No Communication nach Einbau

Empfohlene Beiträge

Sorry, jetzt ist es im richtigen Forum...

 

Servus!

 

Wollte meine Kleine heute mit einem CD Wechsler ergänzen (ich mag mal wenn Originalteile eingebaut sind).

Nach dem Einbau habe ich meinen Radio auf CD geschaltet, kommt aber nur "No Communication".

Wenn ich den Wechsler abziehe, kann ich gar nicht auf CD schalten (es ist ein Radio ohne Kassette und CD).

 

Muss im Radio noch Etwas umprogrammiert oder freigeschaltet werden?

Oder stimmt Etwas mit dem HW nicht?

 

Kabel habe ich schon durch gemessen, passt alles. Der Wechsler gibt die Kassette auch aus, hat also Strom.

Es gibt einen Schalter im Wechsler, der in der Position 2 steht. (Keine Ahnung, was es machen soll...)

Hat Jemand einen Anschlussbild, an welche Radio Pin was angeschlossen ist?

 

Danke!

 

-----------------

Viele Grüße aus Aufhausen!

 

KaraK

 

Mein Wintermotorrad: Smart CDi BJ2002

 

 

 


Viele Grüße aus Aufhausen!

 

KaraK

 

Mein Wintermotorrad: Smart CDi BJ2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit man den Thema abschließen kann:

Kabel war falsch. (Und der Verkäufer ein Lügner...) Konnte gar nicht funktionieren, da die Steckerbelegungen falsch waren. Da ich nach ziemlich lange suche nicht die richtige Anschluß gefunden habe (falsche schon...), habe ich den Wechsler zerlegt, und abgeschaut, wie es sein soll. Und jetzt geht es.

Damit es irgendwo für anderen auffindbar ist, hier die Kabelbelegung für Grundig MCD36 CD Wechsler (passt wahrscheinlich auch für andere) und Smart Autoradio mit miniDIN (bei mir der Type ohne CD und Kasette, aber mit CD Schalter):

 

Mini DIN (Wenn man den Radio von hinten anschaut):

13...16...19]

...15...18...[x]

14...17...20]

 

8-pol DIN (wenn man die Wanne am Wechsler anschaut):

 

..7.[x].6

3....8....1

..5......4

......2

 

Verbindung (8-pol DIN --> mini DIN):

1 17 +12V geschaltet

2 16 +12V Dauer

3 14 (am Radio leer, theoretisch Clock für CD-BUS)

4 13 CD-BUS (Kommunikation)

5 15 D-GND (Digit Masse, intern mit normalen Masse verbunden)

6 20 Rechte Audio Kanal

7 19 Linke Audio Kanal

8 18 A-GND (Masse)

 

Bei mir funktioniert es so.

 

 

-----------------

Viele Grüße aus Aufhausen!

 

KaraK

 

Mein Wintermotorrad: Smart CDi BJ2002

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaraK am 12.01.2013 um 20:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaraK am 12.01.2013 um 20:12 Uhr ]


Viele Grüße aus Aufhausen!

 

KaraK

 

Mein Wintermotorrad: Smart CDi BJ2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   wie bereits geschrieben, habe ich mit dem Abbau der Mittelkonsole kein Problem, aber trotzdem Danke fürs Einstellen der Anleitung.   Die Frage ist wie ich dann den Rest vom Knopf raus bekomme. In dem Youtube Video sah es nicht so aus als würde man dann von unten den Rest rausdrücken können.   Besten Dank für das Angebot aus der Nachbarschaft 👍  Ersatz habe ich mir bereits über ebay besorgt und hier liegen.   cu Frank        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      146.605
    • Beiträge insgesamt
      1.501.808
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.