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Smartkus

Kaufhilfe Forfour Brabus

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich will meinen Smart forfour Pulse 1.1 in Zahlunng geben und mir den Smart forfour 1.4 Brabus zulegen.

Der Wagen hat 111111 tsd. km und 177 PS.

 

Antriebswelle, Kupplung und Getriebe sind bei 75 tsd km gewechselt worden.

 

Meine Frage:

Is das bei dieser Version "normaler Verschleiß" oder ist so ein getuntes Auto ein "Fass ohne Boden", wo man wirklich alle 70 tsd km ein paar Tausender hinlegen muss..(bei normaler Fahrweise)

 

Meiner hat jetzt 131000 km, und benötigte noch kein neues Getriebe etc...

 

 

Vielen Dank für eure Antworten

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ich würde da eher mal im 44-forum fragen, da sind mehr 44er-Fahrer, die Dir da Antwort geben könnten

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smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


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Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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Der SMART ForFour ist als äußerst robustes Auto bekannt, dank der Technik von Mitsubishi und Mercedes.

 

Wenn bei dem Fahrzeug schon bei 75 tkm wesentliche Antriebskomponenten getauscht wurden, dann liegt die Vermutung nahe, dass der Wagen so sportlich bewegt wurde wie die Motorkenndaten es versprechen.

 

 

Tutur

 

 

By the way: ein 1.4 l Brabus gibt es nicht ...

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Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Mich hat bei dem Wagen der Verbrauch abgeschreckt, hatte den auch mal im Visier

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Genau dass war auch für uns der Grund "nur" den 44 als 95 PS Diesel zu kaufen...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Quote:

Am 06.01.2013 um 15:15 Uhr hat Smartkus geschrieben:
...

Vielen Dank für eure Antworten

 

Und nu?

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Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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