Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oeppel

Passt einer dieser zwei Reifensätze auf meinen ForTwo 450 BJ 2003?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Smartneuling und brauche noch dringend Winterreifen. Leider habe ich bisher nicht wirklich den Durchblick, welche Reifen ich auf meinem Smarte fahren kann.

 

Ich habe einen 2003er ForTwo 450 und habe günstig zwei Satz Winterreifen angeboten bekommen.

 

Der eine Satz hat folgende Eckdaten:

 

Vorne: 155/60 R15 74T 4,5Jx15H2 ET23,5

Hinten: 175/55 R15 77T 5,5Jx15H2 ET22

 

der andere Satz:

 

Vorne: 145/65 R15 72Q 5,0Jx15H2 ET34

Hinten: 175/55 R15 77Q 6,5Jx15H2 ET34,5

 

würde einer dieser Sätze passen? Wenn nein, wie sieht es mit Distanzscheiben aus?

 

Sorry für mein Unwissen und vielen Dank für dieses nützliche Forum :)

 

Viele Grüße

oeppel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der erste Satz müsste für einen 451er Smart ab Bj. 2007 sein, den kannst Du auf keinen Fall montieren, nicht mal mit Distanzscheiben, weil die 155er Vorderreifen nicht für den 450er Smart zugelassen sind.

Die müsstest Du per Einzelabnahme eintragen lassen und das wäre ein zu großes Risiko!

Was würdest Du denn machen, wenn sich der TÜVer weigert.

Dann ist schneller der Winter vorbei als die Reifen eingetragen.

 

Bei dem zweiten Satz stimmen zwar die Reifendimensionen, aber von der Einpresstiefe her wäre es erst mal wichtig zu wissen, um welche Felgen es sich hierbei überhaupt handelt, bevor hierüber eine Aussage gemacht werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Sofern ich richtig informiert bin, handelt es sich beim ersten Satz um die Alufelgen der Passion-Variante (12 Speichen).

 

Beim zweiten Satz handelt es sich um die Alufelgen der Pulse-Variante (6 Speichen).

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oeppel am 26.12.2012 um 19:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen