Jump to content

oeppel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  1. klar, Folie wär super, weil man sie ohne Probleme wieder abziehen kann. Ich glaube aber nicht, dass das vernünftig machbar ist bei den runden Nebelscheinwerfern des 450. Das Problem ist ja, dass die Scheinwerfer etwas frei im Frontgrill sitzen, der Rand also sichtbar ist und demnach auch beklebt werden müsste. Hoffe ihr versteht was ich meine :) Siehe hier!
  2. ja, so in etwa :-D Bleibt wir wohl nur die Möglichkeit es selbst zu färben und zu hoffen keine Probleme zu kriegen oder ich lass es. Doof.
  3. mein Wagen ist schwarz. Mir gefällt der Kontrast ganz gut. Sieht dann ein wenig aus wie ei Rallyeauto :-D
  4. ich möchte gerne gelbe Gläser, das gelbe Licht ist mir egal :-D Wenn die deutschen Gesetze was das angeht nicht so ätzend wären, würde ich mir die Gläser gelb färben und die Birnen rausnehmen, dass sich keiner beschweren kann.... aber was ja dran ist, muss auch funktionieren :roll:
  5. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach gelben Nebelscheinwerfern für den 450. Gibt es die irgendwo als Zubehör mit E-Prüfzeichen? Bin bislang leider nicht fündig geworden. Selber einfärben wär zwar schnell gemacht, findet die Rennleitung aber bestimmt nicht so klasse :) Jemand einen Tipp?
  6. auha, zu meinem Beitrag oben: Natürlich ist der Laie gemeint, nicht die Leihe :) ich komme aus 42111 Wuppertal.
  7. oha, danke für die ausführliche Antwort :) Klingt für mich als Leihe erstmal total kompliziert, zumal meine Kiste natürlich auch ne Klimaanlage hat und dadurch ja scheinbar noch schwerer an die Stelle zu kommen ist. Naja dann habe ich ja jetzt wenigstens einen Anhaltspunkt um weiter forschen zu können... Danke :)
  8. Hallo liebe Leute, ich habe kürzlich einen Smart (450, Baujahr 2005, Benziner, 61 PS, Passion) gekauft der nicht immer auf Anhieb anspringt. Möchte ich den Smart starten, steht nur N im Display aber nichts passiert. Zündschlüssel wieder auf 0 und 2-3 erneute Startversuche und die Kiste springt an. Bislang ist der Wagen auch immer nach max. 4 Versuchen angesprungen. Soweit also eigentlich kein Problem, nur lästig und natürlich machen ich mir Sorgen, ob ich irgendwann mal doch nicht vom Fleck komme. Was mir bislang auffiel (habe den Wagen erst 2 Tage) ist, dass der Smart warmgelaufen immer sofort startete. Das Problem also scheinbar nur beim Kaltstart auftritt. Habt ihr eine Idee woran kann das liegen? Dank vorab und viele Grüße Philipp
  9. Hallo zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden! Passen diese Reifen auf einen 2003er Smart Fortwo 450: Vorne: 135/70 R 15 4J x 15 et27 Lochkreis: 3 x 112 mm Hinten: 175/55 R 15 5,5J x 15 et1 Lochkreis: 3 x 112 mm Viele Grüße und einen guten Rutsch :)
  10. Habe die Fotos gerade noch einmal gecheckt und die Werte stimmen definitiv. Gut, also die Passion-Felgen sind für den 451 ab BJ 2007, soweit so gut. Aber die Sache mit den Pulse-Felgen ist dann schon etwas kurios. Also dürften diese so ohne weiteres auf einem 451er auch nicht gefahren werden? Blöde Sache...
  11. ja, also was die Reifendimensionen angeht, bin ich mir ziemlich sicher. Habe die Reifen vorhin abfotografiert. Zwar im Dunkeln, aber kann auf den Fotos alles richtig lesen. Ob es sich um 450er oder 451-Felgen handelt, weiß ich leider nicht.
  12. Vielen Dank für deine Antwort. Sofern ich richtig informiert bin, handelt es sich beim ersten Satz um die Alufelgen der Passion-Variante (12 Speichen). Beim zweiten Satz handelt es sich um die Alufelgen der Pulse-Variante (6 Speichen). [ Diese Nachricht wurde editiert von oeppel am 26.12.2012 um 19:05 Uhr ]
  13. Hallo zusammen, ich bin Smartneuling und brauche noch dringend Winterreifen. Leider habe ich bisher nicht wirklich den Durchblick, welche Reifen ich auf meinem Smarte fahren kann. Ich habe einen 2003er ForTwo 450 und habe günstig zwei Satz Winterreifen angeboten bekommen. Der eine Satz hat folgende Eckdaten: Vorne: 155/60 R15 74T 4,5Jx15H2 ET23,5 Hinten: 175/55 R15 77T 5,5Jx15H2 ET22 der andere Satz: Vorne: 145/65 R15 72Q 5,0Jx15H2 ET34 Hinten: 175/55 R15 77Q 6,5Jx15H2 ET34,5 würde einer dieser Sätze passen? Wenn nein, wie sieht es mit Distanzscheiben aus? Sorry für mein Unwissen und vielen Dank für dieses nützliche Forum :) Viele Grüße oeppel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.