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assfalthobel

täscht !

Empfohlene Beiträge

nicht bestanden, für Dich ist die Bescherung damit gestrichen.... :-P

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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dat wüß ich äver !

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mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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habe das bild auf bilder-hochladen.net abgelegt, aber wie dann an den beitrag anhängen ?

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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Dann sich wieder bei bilder-hochladen.net mit Deiner

e-mail Adresse anmelden.

Dann siehst Du unter Deinen Bildern verschiedene Links für unterschiedliche Verwendungen. Link für z.B. Foren auswählen und kopieren und in Deinen Beitrag hinzufügen. Bilder aber bei bilder-hochladen.net nicht löschen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 24.12.2012 um 13:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 24.12.2012 um 13:10 Uhr ]


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smilie_iek_106.gif

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Spritmonitor.de

 

 

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Du bekommst doch von Bilder-hochladen.net 'nen Link zugeschickt, extra für Foren!

Den kopierste, und setzt ihn hier ein, aber direkt hinter dem [url= das http:// weglassen!

Am Schluß darauf achten, dass am Ende des Links sowohl [/url] als auch [/img] steht.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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tes turl bilder-hochladen.net/files/kapt-1c4ca-jpg-rc.url imgkapt-1c4ca-jpg-rc.url-img

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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täscht IIIhttp:url bilder-hochladen.net/files/kapt-1c4ca-jpg-rc.url img

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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was lange währt...........oder wie war das mit dem blinden huhn ?.........

aber das problem ist zwischen den ohren !

 

das ist also mein smartes (noch kein?) problem. bei ölstandskontrolle ist mir das am ersten zylinder aufgefallen. hatte erst gemeint, mir sei was von dauerelastischer masse, was ich im modellbau benutze, da irgendwie draufgefallen und das hat sich dann verflüssigt, ist aber nicht, kommt aus der glühkerze oder so. die masse löst sich weder in nitroverdünnung, noch in terpentin, aber in aceton. keinerlei hinweise beim motorlauf oder kontroll-leuchten - ist alles o.k.

abwarten und tee trinken ???

allen noch schöne weihnachten,

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mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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lh3.googleusercontent.com/-TA5vULmHEKc/UUzJr7D3wiI/AAAAAAAAABM/1LRSM9PZQ5k/w980-h279-p-o-k/crossi-web.jpg

 

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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