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sky_one

Reifengrößen für ein 450er Cabrio

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Hallo, ich bin auf der Suche nach Winterreifen für mein Cabrio, Baujahr 2005. jetzt finde ich aber hauptsächlich die in der Größe 135 für vorn. Ich habe aber vorn 145er drauf. Kann ich trotzdem die 135er fahren? Vielen Dank.h :)

 

 

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cdi darf 135 & 145

benziner nur 145

 

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Danke :) Auch wenn ich nur die 145er Vorderreifen im Schein habe?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sky_one am 28.11.2012 um 08:15 Uhr ]

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würde dir aber 185er rundum kaufen.

 

Sind die vom roady und finde sie deutlich besser als die kleinen Scheiben vorne.

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Wer rüstet schon freiwillig von 145ern auf 135er zurück? :-?

 

Man kann das ohnehin dürftige Fahrverhalten auf Serienbereifung auch durch andere Maßnahmen verschlechtern, da braucht's keine noch schmaleren Reifen zu! ;-)

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Es geht dabei nur um Winterreifen. Die Angebote bei ebay Kleinanzeigen sind fast alle 135er Vorderreifen. Da ich momentan nicht so viel Geld für die Winterreifen ausgeben will schaue ich dort nach. :) Sommerreifen habe ich ja die 145er Vorne, die sind auch auf Alu.

 

 

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Hallo, " sky_one " !

 

Hast ´noch ´ne PN !

 

Viele Grüße von "fritzchen07" !

;-)

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Hallo,

 

ich hatte Anfangs auch 135 Winterreifen . Seit ich auf nun 145er drauf habe, bremst der Smart viel besser und fängt nicht gleich mit der ABS Regelung an.

 

Gruß Willi

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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