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silverdriver

Smart Pure 45PS mit Chiptuning, wer hats gemacht ?

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Fährt hier jemand einen Smart Pure der Orginal 45PS hatte und kann dazu mal eine kleinigkeit schreiben ?

 

Das man Wastgate etc. umbauen muss habe ich schon nachgelesen. Aber bis jetzt hat niemand davon berichtet das ganze auch wirklich umgebaut und chipgetunt zu haben oder ?

 

Ich frage weil ein Tuner in meiner nähe folgendes upgrade anbietet: Click Mich

 

von 45PS auf 74PS ?!

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Vergiss es. 45 PS Benziner leben sowieso nicht lang. Ich weiß zwar nicht, wie alt Deiner ist und wieviel km er auf der Uhr hat, aber vermutlich und statistisch hast Du sowieso keine lange Freude mehr dran.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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am geilsten ist die Verbrauchsangabe auf Autobahnen!!! :lol: :lol: :lol:

 

M.W.n. war die Kugel vom Micha (scrap) ursprünglich mal 'n Pure!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Interessanter bericht.

 

Aber ich habs mir schon gedacht das es sich bei meinerm Smarti nicht lohnt, gerade auch wegen der laufleistung. Er hatt schon 122.000KM auf der uhr :o

 

Die Günstige und vernünftige version wäre dann wohl sich einfach einen Smart Puls mit 61PS zu kaufen und da dann ggf. ne kleinigkeit zu investieren.

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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