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mbsmart76

Läuft wieder!

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Tja nach fast einem halben Jahr läuft meine Murmel wieder.

Hab ihn so gekauft und den Motor überholt.Er hat Probleme beim Abbremsen, da will er fast ausgehen.Habe jetzt erst mal die Drosselklappe gereinigt, mal sehen ob es was gebracht hat.

er steht noch wieder auf dem Bock, hatte noch ne Webasto Thermotop in der Garage, die spendiere ich ihm.

Dann noch der Segen vom TÜV-Onkel und endlich anmelden!!

 

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Quote:

Am 06.11.2012 um 01:11 Uhr hat mbsmart76 geschrieben:

... beim Abbremsen, da will er fast ausgehen


 

Ist deine Unterdruckleitung von der Drosselklappe zum Bremskraftverstärker richtig gesteckt und dicht?

Saugprobe!

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Ja, die hab ich als erstes geprüft! Hab schon mal gelesen dass es auch am Kupplungsaktuator liegen kann, aber den habe ich auch neu angelernt, er kuppelt auch ziemlich sanft im gegensatz zu vorher.

 

 

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Liegts denn wirklich am bremsen?

Ändert sich die LL-Drehzahl im Stand bei Bremsbetätigung?

Wenn ja, Unterdruckschlauch zum Verstärker abziehen und am Drosselklappenteil luftdicht verschliessen; immer noch?

Will er aus gehen, wenn du im Handschaltmodus vor dem Bremsen auf neutral schaltest und erst danach bremst?

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Also im Leerlauf ändert sich nichts an der Drehzahl.Vor dem Bremsen auf Neutral stellen hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert.

Werde ich wohl nächste Woche mal ausprobieren, wenn er wieder vom Bock ist.Habe Spätschicht diese Woche, da krieg ich das mit der Standheizung wahrscheinlich nicht hin.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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