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Kieskutscher

Auspuffwechsel 451

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

So heute meinen Auspuff gewechselt,da die Halter schon mal Geschweißt wurden.

 

Es ist gut sich neue Schrauben für den Auspuffflansch zu holen.

 

Was auf jeden fall gemacht werden sollte,

ist die Lamdasonden mit WD-40 einzusprühen

und warm zumachen mit Brenner.

 

Ein Gewinde von einer Sonde habe ich nachgeschnitten,

und nach 5 jahren sitzen die Richtig fest

 

Hier mal paar Bilder

Smartauspuff.jpgSmartauspuff

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

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WD40 an den Sondengewinden hält 3 Kilometer dann ist es verdampft. :roll:

 

"Warm mit Brenner zu machen" - das habe ich ja noch nie gehört :-? Was soll das bringen ?

 

Bei mir bekommen solche Gewinde rund um den Auspuff grundsätzlich Nickel-oder Kupferpaste.

Trocken zusammensetzen ist Pfusch.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo,

 

Habe meine Sonden am Feiertag gewechselt und proforma Kupferpaste bereitgelegt... Die original NGK Sonden hatten ab Werk etwas graue fettartige Paste dran, ich vermute irgendwas mit Graphit? Also was Focus CC sagt, ist nicht falsch. WD-40 bezog sich wohl auf den Ausbau.

 

P.S. Zynik Modus erst später verstanden, in Bezug auf Fehler P0141.... :)

 

Gruß Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 03.11.2012 um 20:07 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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