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Kieskutscher

Auspuffwechsel 451

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

So heute meinen Auspuff gewechselt,da die Halter schon mal Geschweißt wurden.

 

Es ist gut sich neue Schrauben für den Auspuffflansch zu holen.

 

Was auf jeden fall gemacht werden sollte,

ist die Lamdasonden mit WD-40 einzusprühen

und warm zumachen mit Brenner.

 

Ein Gewinde von einer Sonde habe ich nachgeschnitten,

und nach 5 jahren sitzen die Richtig fest

 

Hier mal paar Bilder

Smartauspuff.jpgSmartauspuff

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

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WD40 an den Sondengewinden hält 3 Kilometer dann ist es verdampft. :roll:

 

"Warm mit Brenner zu machen" - das habe ich ja noch nie gehört :-? Was soll das bringen ?

 

Bei mir bekommen solche Gewinde rund um den Auspuff grundsätzlich Nickel-oder Kupferpaste.

Trocken zusammensetzen ist Pfusch.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo,

 

Habe meine Sonden am Feiertag gewechselt und proforma Kupferpaste bereitgelegt... Die original NGK Sonden hatten ab Werk etwas graue fettartige Paste dran, ich vermute irgendwas mit Graphit? Also was Focus CC sagt, ist nicht falsch. WD-40 bezog sich wohl auf den Ausbau.

 

P.S. Zynik Modus erst später verstanden, in Bezug auf Fehler P0141.... :)

 

Gruß Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 03.11.2012 um 20:07 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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    • Moin, sehr geehrter Drachenreiter, sehr geehrter Broxin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   DIN-Waren sind meistens deutlich günstiger anzuschaffen, als (angebliche) "Spezialprodukte" am Teiletresen im Marken-Glaspalast.....(Aber Achtung: auf eventuelle Versandkosten achten, gerade bei Kleinteilen und/oder Mindermengen.....). Im vorliegenden Fall dieser Schraube (ca. 24 Euro) bin ich aber der Meinung, daß diese als DIN-Ware deutlich sehr viel günstiger zu beschaffen gewesen wäre.....   Und auf die Bemerkung:     Einfach ausprobieren: Dieselbe Strecke (Kurven) einmal mit Motor und einmal im Leerlauf (Motor abgeschaltet) durchfahren. Wenn die (Stör-) Geräusche ohne Motor auch auftreten, liegt es wohl kaum an dem/den Motorlager/n (sondern m.M.n. eher an den Radlagern, Lenkung oder anderen Dingen am Fahrwerk......).   Aber Achtung: VERKEHRSSICHERHEIT beachten !   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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