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smartinchen12

Smart rußt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zum hunderttausendstenmal die Frage : Mein Smart rußt, was kann das sein? Zieht nicht wenn er kalt ist, riesen Rauchwolke kommt raus.... Dieses Ventil wovon alle sprechen wurde schon 2 mal gereinigt.Eine Substanz mit Namen : Reiniger für Dieselsysteme musste ich in den Tank kippen. Kurzzeitig war das Problem behoben aber jetzt tritt es wieder auf. Da ich leider null Ahnung habe und das selbst nicht reparieren kann hoffe ich auf Tipps aus der Region Offenbach/Frankfurt. Weiss jemand eine Werkstatt (bitte kein SC) die sich da auskennen und mir helfen können ? Danke schon mal an alle ! :)

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Hi, danke aber das nützt mir nix...Ich weiss ja das Ventil, AGR und blabla gereinigt werden müssen usw. Aber ich kann das nicht..... Suche also eher eine gute, günstige Werkstatt die sich mit Smart auskennt und das macht......Danke trotzdem

 

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Nicht verzweifeln...

 

Denke, heute Abend wirst schon einige Empfehlungen bekommen.. nur Geduld... ;-)

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Ruß = Luftmangel, denke nicht dass es das AGR ventil ist.

Eher Luftfilter, Ladeluftkühler oder Turbolader.

Könntest mal zu Dieter (smartipercy) nach Maintal fahren, der ist zwar kein Motorenexperte, aber gucken kann der schon mal.

Kannst auch gerne morgen zu Stammtisch der

Rhein-Main-Smarties kommen


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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    • Gut, mag sein, aber über den Ölverbrauch/dessen Ursache mache ich mir schon Gedanken. Letzte Inspektion und Ölwechwel vor 12.000 Km und seitdem MUSS er ca. 1,3 Liter Öl verbrannt haben, das verschwindet ja nicht einfach.  Das heißt der würde dann 1,5 Liter auf 15000Km verbraten. Die Füllen das Öl ja Standardmäßig bis knapp unter Max zwischen min und max ca. 1 Liter   Ich musste einen Liter nachkippen, bis das Öl zwischen min und max bei der Hälfte war. Gleichzeitig hat er keine Lecks und hat die Abgasuntersuchung bestanden. Da Interessiert mich der Zustand der Kolben/Ringe dann doch schon, besonders wenn er auf die nächsten tausend wieder so viel verbraucht. Klar verbraucht ein alter Hobel irgendwann Öl, aber er ist ja auch erst bei 156.000, so ein enormer Ölverbrauch sollte sich doch erst ab 200.000 einpendeln, oder nicht? Lohnt es sich da nicht wirklich mal einen Kompressionstest zu machen?  
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