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siros

Smart CDI Schalte nicht hoch

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Hallo alle zusammen

 

Hab seit zwei Tagen das Problem das mein Smart nicht mehr auf Drehzahl geht.

Wenn ich ihn auf Automatik fahren will schafft er es bis zur dritten zu schalten und dann kann ich nur mehr Manuel hoch schalten.

Die Drehzahl bei Automatik ist so ca. 2400 - 2500 Umdrehungen.

Ich kann dann das Pedal voll durchdrücken aber da tut sich dann nix.

Das Motorgeräusch wird dann ein Tiefes brummen und er schaltet auch nicht runter damit er durchziehen kann.

Es ist aber so das er sowohl runter schaltet wenn ich z.B auf eine Kreuzung zu fahre und stehen bleibe.

 

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

 

AGR ist stillgelegt.

 

Smart CDI Fortwo

BJ: 2004

KM: ca. 96000

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Hmmm kann ich nicht sagen ob der nachläuft hab nicht drauf geachtet.

 

Was mir aber aufgefallen ist das das Problem nur bei kaltem Motor auftritt.

Wenn ich jetzt so 10 - 15 Minuten fahre und den Motor ausstelle und kurz darauf wieder Starte hat er das Problem nicht und schaltet ganz normal und zieht so wie er soll durch.

 

Kann es sein das es die Hochdruckpumpe ist?

Weil das hat erst angefangen wie es bei uns Kalt geworden ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von siros am 25.10.2012 um 08:36 Uhr ]

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Trotzdem das AGR!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo

 

Meinst Reinigen oder glaubst du das es Elektronisch da ein Problem gibt.

Weil ich hab das Teil mit einer Zwischenplatte stillgelegt.

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Quote:
Weil das hat erst angefangen wie es bei uns Kalt geworden ist.

 

würde auch nach dem AGR sehen, Ölrückstände die sich beim Ventil gesammelt haben, verursachen einen Fehler bei der Einschaltkontrolle des AGR-Aktuators.

 

Quote:
Wenn ich jetzt so 10 - 15 Minuten fahre und den Motor ausstelle und kurz darauf wieder Starte hat er das Problem nicht und schaltet ganz normal

 

Öl ist wieder dünnflüssiger und und das Ventil geht leichtgängig 8-) #

 

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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OK werde das AGR heute reinigen.

Was ich aber nicht verstehe ist das wenn ich es mit der Zwischenplatte stilllege das es immer noch Probleme machen kann.

Dachte immer das wenn die Platte drinnen ist das es vorbei ist mit dem AGR Ärger.

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Klick Die Dichtscheibe bringt nix wenn das Ventil selbst noch verdreckt ist. Die Elektronik steuert ja das Ventil weiterhin an und bemerkt das der Kolben nicht in seine Endposition geht.

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Danke an alle es war das AGR!

Sauber gemacht und siehe da die Mühle geht wieder :)

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