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kaeptnblaubaer

Farbcode electric green

Empfohlene Beiträge

Wenn das die serienmässige lackierung des Smart ist, brauchst du doch nur auf das Typenschild des Smart schauen, da steht der Farbcode drauf! ;-)

 

 

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Da ich den aber erst im Januar bekomme und vorher die Winterräder pinseln möchte, macht die Frage durchaus Sinn....

 

 


Käptn Blaubär fährt bald elektrisch

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Wenn ich micht recht erinnere ist das E-Smart-Grün gleich mit dem "normalen" Mattgrün! Die offizielle Farbbezeichnung lautet "light green mat metallic". Den Farbcode muss ich morgen mal auf dem Typenschild nachgucken.

Ich kann dir aber schon so viel sagen, dass selbst ein SC die Farbe nicht bekommt und Panels nur ab Werk komplett lackiert geliefert bekommt. Weiß ich aus leidvoller Erfahrung!

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Der frühe Vogel …

 

… kann mich mal"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

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Mit dem Farbcode kann aber jeder Kfz-Lacker die Farbe anmischen.

 

Poste den Code doch mal hier.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Quote:

Am 12.10.2012 um 19:38 Uhr hat SvenSut geschrieben:
Wenn ich micht recht erinnere ist das E-Smart-Grün gleich mit dem "normalen" Mattgrün! Die offizielle Farbbezeichnung lautet "light green mat metallic". Den Farbcode muss ich morgen mal auf dem Typenschild nachgucken.

 

Obacht. Das tönt verdächtig nach Smart ed v2, nicht nach dem v3 electric green.

 

.CHeers

Oz

AQQU

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Ich denke auch, dass er den v2 meint. V3 ist deutlich heller. Den Code weiß aber keiner, oder?

 

 

Hab grade gefunden, das smart das Grün bei der v2 'energy green' nannte...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaeptnblaubaer am 21.10.2012 um 14:11 Uhr ]


Käptn Blaubär fährt bald elektrisch

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Quote:

Ich denke auch, dass er den v2 meint. V3 ist deutlich heller.

 

Andersrum. Der v2 ist dezenter, blasser - und in meinen Augen eleganter, als der aktuell v3 der das "Kawasaki"-Grün namens "Electric Green" durch die Landschaft fährt.

 

Oz

 

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Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion los treten, sondern bloß den Farbcode bekommen, aber was Du mit andersrum meinst, erschließt sich mir nicht.:-?

 

v2 eleganter (Geschmackssache) blasser (auf jeden Fall) und v3 'Kawasaki'-Grün (meinetwegen) heißt doch wohl, dass das v3-Grün, wie ich schrieb, das deutlich hellere ist, oder ? :roll:


Käptn Blaubär fährt bald elektrisch

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Quote:
... sondern bloß den Farbcode bekommen, aber was Du mit andersrum meinst, erschließt sich mir nicht.

... heißt doch wohl, dass das v3-Grün, wie ich schrieb, das deutlich hellere ist, oder ? :roll:

 

Nee, eben nicht. Das alte v2-Grün ist das hellere.

 

Schaumal auf meine Webseite AQQU, da hat es gleich vorne drauf einen v2 (heller) & v3 (dunkler; electric green).

 

Oz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oz am 22.10.2012 um 13:36 Uhr ]

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Wenn es um den matten Farbton geht:

Hellgrün matt

CC5L

 

Der ED v3 soll angeblich foliert sein.

Pantone 582 U.

Lässt sich nicht in Kfz-Bezeichnungen umrechnen.

Im (Internet-)Vergleich passt der Farbton aber überhaupt nicht.

 

Ich bleib mal dran; da war doch wer, der mal aufs Etikett schauen wollte?????????

 

Grüsse

herby

 

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Quote:

Am 22.10.2012 um 13:36 Uhr hat Oz geschrieben:
Quote:


Nee, eben nicht. Das alte v2-Grün ist das hellere.



Schaumal auf meine Webseite AQQU, da hat es gleich vorne drauf einen v2 (heller) & v3 (dunkler; electric green).

 

Danke für die Pics, jetzt kann sich jeder selber 'n Reim machen.

 

 

Ich find v3 immer noch heller.... :lol:



Käptn Blaubär fährt bald elektrisch

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Soeben vom Tridion-Aufkleber abgeschrieben:

 

EB7

 

Leider noch keine weiteren Infos von den von smart freigegebenen Lackherstellern.

 

Grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 16.11.2012 um 12:25 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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