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patrick1985

Pop Off Ventil

Empfohlene Beiträge

Sorry das ich das Thema nochmal rauswühle aber irgendwie habe ich keine passende Antwort gefunden.

 

Habe ich meine Kugel jetzt einen AT Motor inkl neuem Turbo einbauen lassen. Da der Turbo unserer Kugel sehr empfindlich ist überle ge ich eine Pop Off ventil einzubauen damit der Turbo beim Schalten usw keinen wiederstand mehr hat. Ich verspreche mir davon das der Motor/Turbo eventuell länger als 100Tkm hält.

 

Jetzt zu meiner frage:

 

Macht das Pop Off ventil wirklich sinn und wo bekomme ich sowas für mein 450er 40KW

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da gehen die Meinungen sehr auseinander.....grundsätzlich vermutlich eine gute Sache...aber beim Smart ( ohne Tuning!!) eher zu vernachlässigen!

 

Wichtiger ist behutsames warm- und kaltfahren! Niemals nach einer Autobahnhatz sofort den Motor ausstellen ( aber wer macht sowas schon )

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Mach technisch kein sinn, da alle anbieter ein zu großes anbieten und technisch gesehen du deinen motor sogar schaden könntest ;-) ein 600er KANN ein ölabscheider helfen besser ist aber ein funktionierendes TLE, was modifiziert mehr hilft als ein popoff oder dumpfvalve wiees richtig heißt. TLE findest du über die Suchfunktion;-)

 

 

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Bezug

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1082y.th.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 10.10.2012 um 07:00 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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Ausserdem betrifft der von Dir angesprochene Turboschaden in aller Regel den Flansch (Risse) und da hilft Dir ein PopOff auch nicht weiter..

 

Einziger Sinn von dem Teil, es macht so schön zisch :-D und ist nicht erlaubt, was den Unsinn eigentlich wieder in den Vordergrund hebt ;-)

 

Aber nette Spielerei ist es....

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Na dann weiß ich bescheid Danke!!!. Die TLE ist neu. Was das Tuning angeht nach dem Einfahren wollte ich meine Kugel Chipen lassen

 

 

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Wenn Du Dein Profil ausfüllst, sehen wir von wo Du kommst...

 

Eventuell kann man Dir dann zwecks Tuning weiterhelfen, Stammtisch etc. um ein wenig mehr Erfahrungen zu sammeln...

 

Entscheiden, was wo und wie musst dann letztlich aber selber... Viel Spass beim Einfahren...

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