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AndreasGeisler

Laufleistung der Hinterräder???

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin bis zum Sommer Aygo gefahren,

sommers wie winters mit 175/ 50 R 15.

Regeldruck 2,0,

normalerweise 2,3,

höchstens mal mit 2,5 BAR gefahren.

Keine Unterschiede bei V/max oder Verbrauch festgestellt.

Aaaaber:

Beim Sicherheitstraining bei trockenem und warmem Asphalt mit dem "kleinen" Luftdruck gefahren,

und da war die Außenkante deutlich abgefahren.

Aber ob das auch im normalen Staßenverkehr passiert?

Und - mal so nebenbei -

über 2,49 BAR macht einfach keinen Spaß mehr,

weil einfach zu hart.

Meine Meinung.

LG - Jo.

 


Ein teures Auto ist ein schlechtes Statussymbol.

Alle schauen das Auto an, die wenigsten den Besitzer.

 

© Erhard Blanck

 

(*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

 

(Quelle: http://www.aphorismen.de/zitat/39841)

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Um al. was zum Thema Luftdruck anzumerken:

 

Ich hab noch nen Zweisitzer mit einem leistungsgewicht von ca 2 kg/PS.

Hier haben wir lange mit dem entsprechenden Druck experimentiert.

Endgültige Einstellung, wie auch vom Hersteller vorgegeben:

Für guten grip, etwas Komfort und für schnell geradeaus 1,2 Bar.

Für Rundstrecke und besseres kurvenhandling 1,8 Bar.

 

Will sagen beim smart mit seinem wenigen Gewicht wird es auch nicht anders sein.


Mit freundlichen Grüßen, Robert

 

Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater.

 

Nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrter beware, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:       Wenn die "Kleinteile" zur Befestigung der Weichplastik-Außen-Verkleidungsteile für die Außenschweller gemeint sein sollten: Die haben die Bezeichnung "Schiebeclip" und deren Ersatzteilummer lautet:   Q000 1791 V 000 000 000 und kosteten am 03.06.2019 bei MB am Teiletresen 1,29 Euro plus Steuer.   Die Demontage der Schwelleraußenverkleidung ist ja nicht ganz trivial, weil ja auch etwas seitlich geschoben werden sollte. Es geht auch ohne Zerstörung der Clips, ist etwas "tricky". Diese clips sollten aber im Netz verfügbar sein. (Die "schwarzen Spreitzniete" aus Plastik sollten doch wohl eher nicht das Problem sein oder etwa doch ???).   Und auf die Bemerkung:   Hat vielleicht jemand aus dem Forum (oder sonstwie) die Teilenummer(n) für das Blech/die Bleche der Außenschweller und ggf. Angaben zu deren Verfügbarkeit oder gar Alternativen ?   Und auf die Bemerkung:   Da ja das Thema "Korrosion an tragenden Teilen" ist: Wie ist es denn um die "Schwenklager" und den "Aggregate-Träger" und die "Hinterachse / DeDion-Körper" bestellt ? Mal schauen (die waren werksmäßig mal mattschwarz lackiert und ohne Korrosion)..., ggf. mit Schraubenzieher stochern oder mit der Finne (Spitze) eines Hammers "anklopfen". (Und bitte nicht erschrecken !!!).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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