Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartlady56

Bin neu hier

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und seid einer Woche Smartfahrerin, den Smart habe ich gebraucht gekauft,er ist von 2001 und ist ein 450 er.

Nun hat man mir erzählt der frisst zu viel Öl stimmt das .

Vielleicht kann mir jemand antworten das wäre nett. Danke

Liebe Grüße aus Düsseldorf sendet

smartlady56

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen im Forum...

 

Also ob Dein Smart zuviel Öl verbraucht, wird Dir so wohl niemand sagen können.. ;-)

 

Fülle Dein Öl auf, sollte bei grade stehendem Smart zwischen Min und Hälfte stehen, maximal bis zur Hälfte auffüllen, solltest zuviel drin haben, kann ein Motorschaden daraus hervorgehen.

 

Tja und dann einfach fahren und immer wieder kontrollieren.

 

Solltest Du dann einen Ölverbrauch feststellen, unter dem Smart aber keine Ölflecken sein, dann wird es wohl im Motor verbraucht, was dann wiederum nicht so gut ist...

 

Aber erstmal schauen, wieviel er wirklich verbraucht und dann hier bekannt geben...

 

Ansonsten allzeit knitterfreies Kugeln :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbarin;-)

Fahre ein 450er Cabrio von 2002 und bin sehr zufrieden.

Ich kontrolliere regelmässig den Ölstand und kann daher ziemlich genau sagen wieviel Öl meine Lady verbraucht.

Durch das Forum habe ich auch gelernt worauf noch zu achten ist um den Motor möglichst lange am Leben zu halten;-)

Wünsche dir viel Spaß mit deiner Kugel. Vllt. fährt man sich ja mal über den Weg.

Mein Forums Nick steht auf der Heckklappe!

GvlG

Andrea (von der schäl Sick) :-D

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Nachbarin von der anderen Rheinseite :)

danke für deine schnelle Antwort vielleicht kann man ja mal in Kontakt bleiben bin zwar schon etwas in die Jahre gekommen ,lach, aber vielleicht sieht man sich mal.

LG Ute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nach München für die schnelle Antwort und ich wünsche dir TuxMuc ein schönes Wochenende :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wird morgen mit einer Fahrt zum Gardasee sicherlich seeeeeehr schön... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

"in die Jahre gekommen" bin ich auch :lol:

Und zwar genau in 48 :o

LG

Andrea

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Andrea bin leider :cry: 8 Jahre älter als du.

Arbeite in einer Kita und das hält jung glaub mir.Ich bin aber keine Erzieherin sondern Küchenkraft,das macht aber auch spass.

LG Ute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

das trifft sich doch gut!! Dann kannst du mich mal besuchen und für mich kochen :lol:

Ab Januar gibt es hier dann auch noch "frische" Zwillinge zu hüten :lol:

Wenn du in einer Kita arbeitest, sind deine Nerven dazu sicher besser geeignet als meine :-D

Die müssen sich erst wieder an Kindergeschrei gewöhnen ;-)

GvlG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 56er-Jahrgang war ein guter !

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

na ja ich bin ja keine gelernte Köchin sondern habe mir das in der Kita alles selber beigebracht mit Hilfe der Kolleginnen .

Zwillinge .wirst du Mama oder Oma :o

Kinder sind ja was süsses aber wehe wenn sie nerven, und das tuen sie auch in der Kita.

Mal was anderes, ich habe ja den Smart erst seid Anfang Oktober und es wurde ja auch einen Ölwechsel gemacht, nun habe ich eine Frage wann muss ich dann nach Öl sehen , habe heute erst das 2 mal getankt. Bin in der Sache ein bisschen unsicher.Ich würde mich freuen wenn du mir Antwort geben könntest da ich in der Bekanntschaft keinen Smartfahrer habe. LG Ute aus D`dorf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

Mutter? Mit 48? Neeee, bin doch kein Promi :-D

Habe drei stramme Söhne und der Älteste und seine Freundin machen mich zur doppel Oma ;-)

 

Ich schaue in größeren Abständen auf den Ölstand. Du solltest das auch immer auf dem gleichen Standplatz deines Smarts machen. Wenn du einen Stellplatz hast, mache es dort. Der Platz sollte auch möglichst gerade sein. Ich denke einmal pro Monat reicht. Es sei denn du fährst hunderte Kilometer in 4 Wochen.

Denk` bitte beim Nachfüllen, oder Nachfüllen lassen daran, dass der Ölstand NICHT bei Max., sondern deutlich darunter liegen sollte.

 

Ich bin zwar auch keine Fachfrau, habe aber inzwischen einiges über das Wägelchen gelernt.

Du kannst gern mit mir über email Kontakt aufnehmen wenn du magst.

Ich wünsche ein wunderbares WE.

GvlG

Andrea

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen. :)

 

Ich Grüße dich mal recht herzlich aus Neuss/ Dormagen...

 

 


Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hallo, ich grüße dich auch.

Mein Mann und ich sind gerade aus dem Urlaub zu rück und ich wollte mal sehen was sich hier so getan hat .

LG aus Düsseldorf 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich kenne zwar den 451er Smart nicht, aber aufgrund dieser Sicherungsliste oder auch jener Sicherungsliste hätte ich den Verdacht, daß es die Sicherung 28 sein müsste, die den Kühlerlüfter in der Front des Smart absichert. Auch in der Bedienungsanleitung des 451er Smarts steht, daß diese den Motorkühlerlüfter absichert. Du kannst ja mal die Klimaanlage einschalten, damit müsste dieser Lüfter eigentlich ebenfalls eingeschaltet werden, und dann die Sicherung 28 raus machen, dann siehst Du gleich, ob es die richtige ist. Die heizbare Heckscheibe ist offensichtlich ebenfalls über diese Sicherung abgesichert, aber auf diese solltest Du aktuell verzichten können! 😉     Bei späteren 451ern könnte sich die Sicherungsbelegung auch noch mal geändert haben, in einer Bedienungsanleitung für einen 451er Bj. 2014 ist die Sicherung 30 für diesen Lüftermotor genannt. Alles natürlich ohne Gewähr! 🙂   By the way, der Austausch dieses Lüfters ist meines Wissens nicht ganz trivial!  🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.667
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.