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L0B0

Sound und Audio-Paket ? Drin ? Nicht drin ?

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Hi !

 

Ich habe gestern meinen Smart bekommen (2006er Cabrio).

 

Es soll laut Kaufvertrag ein Audio-Paket und ein Soundpaket mit MP3-Schnittstelle verbaut sein.

 

Aber der Sound ist recht dürftig, der Radioempfang schwankt bei der Fahrt und vor allem: wo ist die MP3 Schnittstelle ???

 

radiozr.jpg

 

Gruß, Jörg

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In dem Fach zwischen Radio und Lenkrad!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi !

 

Tatsächlich, da ist eine Klinken-Buchse ! :o

 

Danke !

 

Das Radio ist aber normal für "Audio und Soundpaket" ?

 

Gruß, Jörg

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Ja, zusätzlich müssten oben auf dem Amsturenbrett noch die Hochtöner sein.

Bissl mit den Bass und Höheneinstellungen spielen und etwas Sound dürfte rauskommen ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi !

 

Ja, da sind Hochtöner.. ok, dann muss das wohl reichen an Sound :)

 

Bleibt das Problem mit dem schwankendem Radio-Empfang während der Fahrt.

 

Gruß, Jörg

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Kann sein das das Soundsystem im CD Radio nicht aktiviert ist.

Entweder muss dazu die Smart Logo oder die Tasten mit dem Notensymbol gedrückt und gehalten werden, im Display sollte dann Sound On/Off erscheinen.

Wegen dem Empfang: Was für eine Antenne ist verbaut?

Ist das Gewinde von der Antenne frei von Korrosion?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi !

 

Ich habe kein Smart-Symbol am Radio - siehe Foto :)

 

Wenn ich lange auf die Noten drücke, passiert nichts.

 

Den Antennenkontakt schaue ich mal nach.

 

Gruß, Jörg

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Du hast ein Smartsymbol am Radio, Schau mal neben dem CD-Button ;-)

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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:o ich werde alt :o

 

Danke 8-)

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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