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PatrickS

Teilenummer Schlauch vom Turbo zum Luftfilter

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Hallo,

 

habe eine 450cdi Baujahr 2001.

Der Luftschlauch, der vom Tubro zum Luftfilter läuft, sieht etwas ranzig und gedrängelt aus, kann nicht sicher sein, ob der noch dicht ist.

 

Hat jemand die Teilenummer parat? Ich kann sie nicht lesen und dafuer extra ausbauen, um dann festzustellen, dass ich ihn nicht mehr montieren kann, weil kaputt, kaeme mir ungelegen. Habe nur das eine Fahrzeug. :)

 

Darauf gekommen bin ich uebrigens, weil neuerdings an der Stelle Oel tropft. Ich weiss noch nicht genau, woher das kommt, aber das wollte ich mir bei der Gelegenheit des Schlauchwechsels genauer ansehen. Vielleicht hat noch einer ne Idee, bevor ich im dunklen tappe.

 

Grüße,

Patrick

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PatrickS am 21.09.2012 um 11:22 Uhr ]

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geh einfach mit der Chassinummer Deines Smarts zum MB Dealer - woanders kannst Du das Teil eh nicht kaufen.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Das Problem ist das folgende: wohne zwar in Berlin, aber jedes Smart-Center ist hier so weit weg, dass ich es nach Feierabend nicht hinschaffe. Darum wuerde ich ganz gern anhand der Teilenummer bestellen. Rufe ich dort an, haben die Leute keine Lust "auf gut Glueck" irgendwas zu bestellen.

 

Dann lieber keine Antwort eh...

 

emil: Doch, hab naemlich schon eins bestellt und das war das falsche. Meine befreundete KFZ-Werkstatt wuerde das bei Onkel Benz bestellen, aber die brauchen eine Teilenummer. Das Teil selber koennen die im Computer naemlich leider nicht suchen, da fehlt die Einsicht..

 

Aber wenn keiner eine Teilenummer hat, dann bau ich den Schlauch halt aus und fahr ein paar Tage Fahrrad. ;-)

 

Bleibt mein kleener Mops eben mal Zuhause.

[ Diese Nachricht wurde editiert von PatrickS am 25.09.2012 um 12:34 Uhr ]

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Heck ab, Crashbox ab und schon liegt das Rohr frei und wird seine Teilenummer schon Preis geben!;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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