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raki24

MC01CDI Sicherung "1" brennt ständig durch

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Hallo, ich bin neu hier grüße alle und habe aber auch gleich einmal eine Frage:

 

neuerdings brennt ständig bei mir die Sicherung 1 durch (rechtes Rücklicht,Numernschildbeleuchtung,Tacholicht)

Nicht auf Anhieb, es kommt ne neue rein,man probiert alles durch, alles Ok! Dann will man ne Stunde später los und dann ist Sie putt!

Hat jemand ne Idee was es ein könnte? Gruss Dirk :cry: :cry: :cry: :cry:

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Hast du dir mal die Kennzeichenleuchten angeschaut?? Oftmals sind diese Oxidiert.

Am besten neue Kaufen und rein damit. Die werden beim Ausbau bestimmt kaputt gehen wenn diese nicht sogar schon lose in der Heckklappe hängen.Gruss aus Köln

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hallo,

Die Sicherung hat 7,5 A haben schon eine 10A reingemacht brennt aber auch durch!

Ist merkwürdig, mal wenn man die Heckklappe schliesst, mal wenn man am Lichtschalter dreht, mal wenn er steht! Versucht man es zu provozieren also Lichtschalter drehen immer wieder oder Klappe ständig auf+zu nix Sicherung OK! 2 Stunden später nur den Schalter berühert Peng Sicherung durch!

Ist schwer gibt keinen richtigen Anhatspunkt!

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Kabel auf gescheuert ?!

 

Kablebruch Hecklappe, Plusleitung scheuert an Masse . Trenn mal die Leitung zur Heckklappe an der Rückleuchte auf.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 07.09.2012 um 09:53 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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ein Dank allen Helfern!

 

habe jetz mal alle Kabel in der Heckklappe mit Isoband verstärkt!

Vor allen die die schon irgendwie gepresst aussahen.

Im Moment brennt nix durch.

Die Kennzeichenleuchte sehen auch nicht gut aus gehen aber noch

werde ich bei Gelegenheit tauschen.

Dank auch an Focus-CC

 

Gruss Dirk

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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