Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Smarttimes 2013 goes to....

Empfohlene Beiträge

Das eine hat zwar mit dem anderen nix zu tun, aber wenn es Dich glücklich macht, dann vertrete auch weiterhin diese Meinung! :roll:

 

Es gibt durchaus auch noch andere Gründe, warum mir Luzern lieber ist als Hamburg!

Nur einer noch, das Umland in Luzern mit seinen Bergen ist mit Sicherheit um einiges reizvoller als die norddeutsche Tiefebene!

Mit dem Motorrad und dem Smart könnte ich jahrelang in den Bergen verbringen und nutze auch jede sich bietende Gelegenheit dazu!

So etwas könnte ich mir bei Euch nicht vorstellen, mir graust es schon jedesmal, wenn ich aus den Kasseler Bergen am Harz vorbei weiter Richtung Norden unterwegs bin!

Oder kurz gesagt: Beileibe nicht allen muß das platte Land gefallen!

 

Zu den Störchen aus dem Norden würde mir auch noch ein guter Spruch einfallen, aber den verkneife ich mir jetzt lieber! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.08.2012 um 17:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und vergiss mir nicht die Österreicher.... :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir freuen uns riesig auf Luzern und Luzern ist auch uns "R" lieber wie "HH"...

 

Und ich sage euch auch warum - in HH waren wir schon, in Luzern noch nicht... Es hat also nicht immer damit zu tun, das man was nicht leiden kann, sondern vielleicht nur, das man etwas neues sehen will und nicht das was man schon kennt ?

 

Somit kann man doch nicht gleich gegen die "Süddeutschen" argumentieren, nur weil einer sagt "Luzern ist ihm lieber wie HH", schließlich hat er nicht gesagt warum und das muss er auch nicht - vielleicht will er ja einfach nicht zweimal nacheinander in ne Hafenstadt !?!

 

Somit sollten wir uns alle auf Luzern freuen und besser wie Antwerpen wird es 1000%ig, da die An und Abreise und sämtliche Fahrzeugbewegungen, sicher nicht so Qualvoll fürs Material und somit auch nicht für uns werden dürften... :-D

 

Aber um mal die ST 2012 in Antwerpen zu loben - ohne hätten wir gewisse Leute nicht kennengelernt - von daher ist die ST 2012 in Antwerpen auch nicht als "schlecht" zu bezeichnen !!!

-----------------

sig-s-k-v.jpgsig-s-k-h.jpgP5250006-forum.jpg

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...jo, recht haste. Warum ein "t" reinmogeln, wenn es nicht dahin gehört...! :)! Thanks Ahnunglso...

 

Auch als Hamburger freue ich mich auf Luzern, denn ich war noch nicht in der Schweiz, umso toller finde ich es, beides miteinander zu verbinden. Ob früher oder später - nu ist es halt früher :)!

 

Und wehe es gibt dann keine Schweizer Schoki mehr...!


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön mal ein anderes Datum zu haben z.B. Anfang August oder auch im Mai oder July.

Immer ende August ist wenig flexibel das ganze im Mai oder July wäre auch mal schön.

Für diejenigen die die ersten drei Wochen im August Urlaub haben passt der 22-25.08 einfach nicht sehr schade.

Ich finde den Termin außerhalb der Hauptferienzeit zu legen wäre für alle viel besser läßt sich auch besser planen und gibt jedem die Möglichkeit auch einmal Teilzunehmen.

Für alle die eine weite Anreise haben ist es außerhalb der Haupturlaubszeit auch wesentlich entspannter ans Ziel zu kommen.

Es wäre Wünschenswert den Zeitpunkt der Smarttimes zu überdenken.

Ich hoffe einer aus der Orga kriegt das mit.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minei es ist glaube ich einfach so, dass im Mai das wetter wirklich teilweise sehr bescheiden ist. und ausserdem ist es einfach keine gute Reisezeit für die meisten Länder Europas.

 

Im Juli könnte man es machen, allerdings sind dann überall Sommerferien und wer will mit den ganzen Familien im Stau stehen? Ich für meinen Teil kann drauf verzichten.

 

Ende August finde ich eigentlich schon toll. Wetter ist meistens gut. Ferien vorbei, Familien mit ihren Bla... wieder zuhause. Da passt es doch perfekt, dass wir dann zu den ST fahren.

 

Und das beste ist, es ist immer ende August. Daher würde ich nächstes mal dies bei deiner Urlaubsplanung berücksichtigen...

 

Und für alle, die Argumentiert haben, dass Hamburg ja auch ne Hafenstadt ist. Hamburg ist weitaus mehr als das Dorf in Belgien. Antwerpen besteht ja nur aus dem Hafen. Wir haben einfach ne tolle Weltoffene Stadt.

 

Ich freu mich schon tierisch auf Luzern (Hotel schon gebucht) und bin gespannt, wie wir bespaßt werden. Weil nur Berge sind auch nach 1 Tag schon langweilig. Mal sehen was an Kunst und Kultur geboten wird.

 

Ich bin gespannt... und sollten alle stricke reissen, dann machen wir einfach unsere eigene Smart Party mit den Griechen und allen anderen, die auch zu Events fahren, die weiter weg als 200km sind.

 

Also ich freu mich. Und wehe in Luzern hauen auch alle ab, wenn die Party gerade eröffnet wurde... das fand ich irgendwie arm und undankbar. Die Party war schließlich für Euch!

:roll:

 

Also bis in Luzern.

 

Freu mich auf ein Wiedersehen mit den neu gefundenen Smartfreunden!


Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt du bist im Flachland zuhause.

Merke Berge werden nie Langweilig eher schon wenn ich Morgens schon sehen kann wer Abends zum Besuch kommt. :lol: :lol: :lol:

Mal Spass beiseite der August ist schon lange keine sichere Bank mehr was das Wetter angeht.(große Ausnahme dieses Jahr)

In BW in Bayern ist der Termin mitten in der Haupturlaubszeit.

Das wirst du merken wenn du nächtes Jahr zur Smarttimes fährst spätestens wenn du auf die A5 kommst.

Der August ist in den meisten Ländern völlig überlaufen z.B. Italien ,Östereich ,Frankreich und eben die Schweiz.

Die beste Reisezeit ist in Europäische Länder ist der Juni.

Wenn die ST umbedingt in einer Stadt stattfdinden muß (mir würde es auf dem Land besser gefallen) dann ist Luzern eine sehr gute Wahl. 8-)

Wenn die Smarttimes nach Deutland kommt sollte man sich auf die Mitte in Deutschland konzentrieren um die Anfahrtswege für alle Teilnehmer gleich weit zu gestalten.

Nach Hamburg 800Km ein Weg fahre ich sicher nicht wegen 3 Tage ST.

Wenn die ST nicht immer auf die Jahresurlaubszeit fallen würde hätte ich auch keine Probleme mit der Planung.

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja MiNei da hoffe ich, wenn es in Deutschland sein sollte oder woanders ( 65 % der Teilnehmer sind Deutsche also warum nicht mal bei uns ???)das es dann min. 800 Kilometer von dir sind, damit du schön Zuhause bleibst !!! andere Leute fahren 2000 Kilometer ohne Probleme .

 

denn Leute die solche schlauen Sprüche klopfen brauchen wir weder in HH noch in Luzern noch auf einer anderen ST :-x

 

du E...kopf :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LAWEST am 27.08.2012 um 22:45 Uhr ]


****SMART ist und bleibt ein kleiner BENZ*****

 

http://www.smartfriends-hamburg.de/signatur/sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Probleme :-D

Ich bin schon zum Stammtisch nach Stockholm gefahren und war auch in Belgien dabei. Hamburg war ich auch schon (Gründungsmitglied Smartclub Hamburg) und freu mich trotzdem das es jetzt nach deem Hafen mal wieder in die Berge geht. England wär auch mal klasse oder mal in den Osten. Warten wir es ab wo die Smarttimes in den nächsten Jahren aufschlägt. Ps nächstes Jahr soll es mal wieder auf einem Flughafen stattfinden. Nur welcher?

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da gibbet ja 2 zu Auswahl...!

 

Klagenfurt war weiter, daher ist Luzern auch machbar...!


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch für die Berge gestimmt.

Ich wollte einfach mal dort hin.

Und für alle, die Antwerpen als Stadt nicht so toll fanden: ich befürchte ihr habt nicht mal ansatzweise gesehen, was diese Stadt zu bieten hat.

Ich bin z.B. mit dem eBike an den Schaufenstern der Rotlichtmeile vorbei gefahren.

Probiert das mal auf der Herbertstraße.

@ Ahnungsloser

bin mal auf das Video der Einbürgerung gespannt :-D

 

mobile.77v3kfs.jpg

 

Ich befürchte nur, dass die Aussteller und Anbieter etwas weniger werden, weil die Einfuhr der Waren in die Schweiz wohl viel arbeit mit sich bringt.

Auch ein so gutes Hotel für 49 Euro/Nacht wird in der Schweiz wohl nicht drin sein.

Auch die Autobahngebühren, und und und.

Aber ich freue mich trotzdem auf die Berge.

Und wenn noch mal eine Stadt für Deutschland anstehen würde, wäre Trier eventuell eine alternative. Touren in den Weinbergen der Mosel, rund um die älteste Stadt Deutschland hätte bestimmt etwas, und aus dem Süden wie aus dem Norden sollte es gleich weit weg sein.

Oder in gleicher höhe, nur aufa anderen Seite: Dresden

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Trier wäre auch Top, die alte Römerstadt. Als Exil-Moselaner wäre eine Weintour echt toll. Zudem bieten Eifel/Mosel/Hunsrück echt geile Kurven für die Ausfahrt an.

 

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LAWEST

ich habe nichts negatives über Hamburg gesagt ,kann es sein das du da vielleicht überreagiert hast.

Ich habe nur meine Meinung gepostet das ein optimaler Standort pro Austragungsland und ein optimalerer Zeitpunkt mit in die Planung mit einfließen sollte.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mike!

 

Es ist einfach so, dass du meinst, dass du für 3 Tage nicht 800km fährst. Aber hast du mal geschaut, wie weit es von Hamburg bis Luzern ist? 914km eine Strecke.

 

Und jetzt mein Statement: Hotel ist gebucht, freu mich auf die ST 13. Wo auch mal Leute kommen, die vielleicht sich nicht trauen mit ihrem treuen Smartie weiter als 800km zu fahren.

 

Freu mich auf die verrückten Engländer und natürlich auf die Griechen um Takis... mal sehen, was sie dieses mal für eine verrückte Tour planen :)


Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzbub Daumen hoch.

 

Ich suche nur noch die Clubszene in Luzern. Schließlich kann man nicht nur immer was trinken gehen, ich hoffe da werden ein paar geile Parties geschmissen in der Zeit der ST.

 

:)

 

Wie schon vorher geschrieben, kann ich mit Bergen ja nicht soviel anfangen (wenigstens Berge in der Landschaft ;-))

 

Freu mich trotzdem drauf, auch wenn ich dann nächstes Jahr 2 Urlaube dort verbringe. Fahren im May Juni die Alpenstraße und da kann ich dann meinem Hobby freien lauf lassen, fotografieren :)


Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss schon so ne Schlauwurst Woooo GENAU in Luzern daß dann ist? :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab nur was von flughafen gehört, aber noch nicht wo und welcher.

 

 


logo_smart-453-forum.png" border="0
smart_michel_rund-0555.jpg" border="0
image.php?vid=101382" alt="spritmonitor.de" border="0

bis danni
SCHANY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte von Red Bull Veranstaltung 2011 etwas gehört-

dann könnte es hier sein:

Lido Luzern

 

... aber naürlich alles noch nicht sicher und aus dem Bereich der Gerüchteküche....

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spitzbub am 28.08.2012 um 15:22 Uhr ]


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@la_oveja_negra

 

ich fahre mit dem Smart auch weitere Strecken als 800km einfache Fahrt. :lol:

Ich war schon mehrfach in Hamburg ,Berlin ,Italien die letzten Jahre ich bin nicht Kilometerscheu sondern gegen ende August Terminlich fast nicht zu schaffen leider.

 

Mfg.Mike

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Howie ich habe so einiges von Antwerpen gesehen !!! Frag dich mal wo ich bei der Preisverleihung war :lol: :lol: :lol: mit RS-Uli im Night Shop Kippen/Bier kaufen !!!

 

P.S Und die Stadt war trotz Kippen/Bier etc doch Scheiße

[ Diese Nachricht wurde editiert von LAWEST am 28.08.2012 um 18:01 Uhr ]


****SMART ist und bleibt ein kleiner BENZ*****

 

http://www.smartfriends-hamburg.de/signatur/sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die RBZ dürften nicht Ursächlich sein. Die hätte ich ggü. dem Händler gar nicht erwähnt.   Du könntest eine unrunde Bremstrommel genau so gut diagnostizieren wenn du die Handbremse (dann sind die RBZ außen vor) ganz leicht anziehst, wirklich nur  "2mm" (ausprobieren ) , dann drehst du von Hand die Trommel. Eben die HB nur so anziehen dass du die Trommel, oder das Rad, noch drehen kannst.   Ein "dreht - dreht nicht"  würde 100% auf eine unrunde Trommel deuten - ohne die Diskussion mit den RBZ auf zu wärmen. Das sind Händler, keine KFZ-Profis. Letztere sind hier im Forum  vertreten ....  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.903
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.