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Marit

[B] Smart Fortwo 450, BJ 09/2004

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

 

verkaufe meinen Smart, alle Infos in unten stehendem Link. Preis ist verhandelbar.

 

Klick mich

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marit am 17.08.2012 um 12:22 Uhr ]

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Tatsächlich Servolenkung ??

 

Wieviel Öl verbraucht er bzw. verbraucht er Öl ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 17.08.2012 um 12:35 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Also bei Eingabe der Fahrzeug Ident. Nr. hat er automatisch die Servo mit reingenommen. Ich habe ihn vom Vorbesitzer auch mit der Angabe Servo gekauft und da ich zuvor ein Auto ohne Servo gefahren bin, gehe ich einfach mal davon aus, dass er das hat, denn da ist schon ein Unterschied spürbar.

 

Also Ölverbrauch hat er nicht, zumindest nicht in dem Maße, als das es irgendwie kritisch wäre. Bei der letzten Inspektion bei Fismatec wurde meine Knutschkugel diesbezüglich auch gelobt... :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marit am 17.08.2012 um 12:42 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte/r Gerdek, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum !   Bin selbst Laie, kann mit meinen Erkenntnissen/Meinungen auch völlig daneben liegen.....(Beschraube hier nur 2 "olle" 450er cdi (41 PSer) mit zusammen über 450 000 km.....).   Auf die Bemerkungen:  Und: Ist die beschriebene Diagnose sicher ?   Oder kann der Turbinen-/Turbo-Defekt eine Folge eines anderen "Übelstandes" des Motors sein (also umgekehrte Gründe...., weshalb der eigentliche Grund dann durch den Tausch/Erneuerung der Turbine auch nicht beseitigt wurde).   Nach meiner Einschätzung könnte es sich um einen 54-PS cdi mit hoher Laufleistung (deutlich über 100 000 km) und hohem Kurzstreckenanteil handeln ??? Wartungsstau ??? Was sagt der Fehlerspeicher ???   Wie sind generell die Kfz-Kenntnisse zur Technik des CR-cdi mit der hier vorhandenen AGR-Technik ???   Nach meiner Einschätzung gilt der eigentliche cdi-Motor (Baureihe OM 660) als sehr robust und langlebig. Dies gilt jedoch für den 54-PSer (Euro 5) wegen der AGR und deren Regelungstechnik nur sehr eingeschränkt. Diese Variante des Motors neigt wohl eher zum "totalen Zuschmoddern" bis zum Totalausfall.....   (Sonst empfehle ich mal vorsichtig das Studium des "Fadens" hier aus dem Forum: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern").   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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