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emil

Dieselkühler ausbauen 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer hat schon einmal den Diselfilter beim 450er CDI ausgebaut. Gibt es da irgendwelche Tretmienen?

 

Danke + Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Hallo emil, bei der Laufleistung Deiner Flotte haste noch nie einen Dieselfilter gewechselt??

 

Das spricht für gut gefilterten Sprit von der Tanke.

 

Steht bei mir prophilaktisch bald an.

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Ich denke, dass emil den Dieselfilter im Schlaf wechseln kann. im Beitragstitel fragt er nach dem Dieselkühler, in Gedanken war er beim Tippen dann beim Filter ;-)

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Da gibt es im Rücklauf noch einen Kühler....?

 

Pumpe mit fester Fördermenge und Druckbegrenzungsventil... ist das der Aufbau beim CDI-Smart?

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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So was - war wohl unterkoffeeinisiert.

Ich meinte natürlich den Dieselkühler.

 

Den Filter mach ich so alle 30-40000km neu.

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 15.08.2012 um 22:31 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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