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Timo

Tickern im Leerlauf und während der Fahrt 451 Sauger!

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Falls das mal jemand hat schaut mal nach dem Riemen der Klimaanlage.

Mein Riemen hat sich 1/3 über die Riemenscheibe hinaus verschoben und dieses Geräusch verursacht!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 04.08.2012 um 19:02 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
die ursache dazu wäre gut zu wissen !

 

Aktuell noch unbekannt!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kann ich das ohne Probleme einfach so kontrollieren?

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Das sieht man, du siehst halt das der Riemen nicht mit der Riemenscheibe am Motor im Bereich der Kurbelwelle fluchtet.

Taschenlampe wäre natürlich hilfreich ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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bei mir hatte es furchtbar gequitscht. Es wurde der Keilriemen getauscht. Geräusch ist trotzdem noch da, zwar leiser und nur noch wenn die Klima nicht an ist. Vermute das die Kupplung zur Klima einen Defekt hat. Nächste Woche starte ich den nächsten Versuch...

 

Morro :cry:


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

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Am 04.08.2012 um 20:00 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
dann muß ja etwas nicht in der flucht laufen!

 

Also nach 100km mit und ohne Klima ist der Riemen noch da wo er sein soll.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nä!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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