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bigapple

Auspuff vom 2010er an 2007er Smart?

Empfohlene Beiträge

Da an meinem 2007er mhd eine Halterung vom Auspuff abgebrochen ist, habe günstig einen fast neuen Auspuff vom 2010er mhd, also nach Mopf bekommen.

Da der aber schon etwas anders ausschaut wollte hier mal fragen ob der passt?

Nicht das ich mich umsonst unter das Auto lege.

Hat das schon mal jemand gemacht?

 

Danke

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einfach so NEIN

 

da der neue den kat extra hat und deiner alles in einem hat...

 

somit müsstest du auch den kat und die anderen teile vom neuen kaufen ...

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Der neue ist aber auch nur einer. Nur hat er das Auspuffrohr links und das Stück zum Motor sieht mal total unterschiedlich aus.

Ist 100% aus einem 71 PS mhd.

Werde mich am Sonntag versuchen.

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Moin,

 

der auspuff besteht definitiv aus zwei Teilen - Kat und Schalldämpfer, hier mal ein Vergleich.

 

Euro 4 Variante

eurofive1.jpg

und die Euro 5 Variante

eurofive2.jpg

 

beides hier zu finden.

 

Gruß

Marc

 

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Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 04.08.2012 um 09:45 Uhr ]

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Stimmt leider :)

Sieht zwar noch etwas anders aus aber keine Möglichkeit der L.-Sonde am Schalldämpfer.

Naja mal schauen was Smart für den Kat aufruft.

Hoffe sonst ist nicht verändert worden zwischen den vor und nach Mopf.

 

Danke

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Schau mal hier. Eventuell interessant für Dich ;-)

 

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Moin,

 

Bei eBay findest du günstig Ersatz:

 

einmal hier der Katalysator für den Turbo

 

Und hier einer mit Teilenummer, müsstest du mal vergleichen

 

Quote:

Am 05.08.2012 um 17:53 Uhr hat Kissi geschrieben:
Schau mal hier. Eventuell interessant für Dich ;-)

 

Sorry Kissi, ist bestimmt lieb gemeint, aber der Sinn deines Beitrags entzieht sich mir gerade völlig :-?

 

Gruß

Marc

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Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

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Das wenn er ihn einbaut ggf einen Leistungsverlust bekommt!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Moin Timo,

 

Es ist exakt der selbe Link wie in meinem Beitrag - zwei Beiträge über Kissis. Ohne weitere Erläuterung macht sein Beitrag mit der Wiederholung meines Links wenig Sinn - ist auch egal, ich gehe davon aus, dass er meinen Beitrag nicht gelesen hat.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

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Quote:

Am 06.08.2012 um 19:56 Uhr hat yueci geschrieben:
Moin Timo,



E..., ich gehe davon aus, dass er meinen Beitrag nicht gelesen hat.



Gruß

Marc

 

Und genau so ist es. Hab zwar den Link gesehen jedoch nicht angeklickt. Demzufolge wußte ich auch nicht das es der selbe ist.

Ich hoffe du bist nun zufrieden...


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Den Kat bei Ebay habe ich auch schon gesehen.

Der Anbieter hat auch den Auspuff eingestellt.

Nur passen die Halterungen vom 2011 Auspuff/Kat an meinen 2007er?

Dann würde ich da zuschlagen, obwohl mein Auspuff noch Anders aussieht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bigapple am 06.08.2012 um 20:58 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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