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AndreasGeisler

Cabrioheckscheibe Glasbruch ???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

haben auch letzte Woche die Heckscheibe tauschen lassen. War verkratzt, die Vorgängerin war wohl mit dem Eiskratzter drübergegangen. :o

 

Meine Frau war heute bei der Versicherung, die übernimmt die Rechnung anstandslos. :-D

Sie hat dort keine Märchen erzählt. ;-)

 

Haben wir in Frankfurt machen lassen, die Jungs sind top. Wir haben drauf gewartet, die haben uns in ein Einkaufszentrum gebracht und nach 2,5 Stunden wieder abgeholt, da war das Auto fertig. :-D

 

Kann ich nur empfehlen. :-D

 

Gruß

 

Wäller

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FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

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.... ist mir unbegreiflich!

 

Ich falle wirklich vom Glauben ab!

 

Rolf

 


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warum!?! selbst spröde scheinwerfer können ersetzt werden. ist eben so geregelt, warum darauf verzichten und "selber" zahlen. in raten hab ich doch schon im vorraus bezahlt ;-) *steinigt mich :-P *

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ne, hab gerade keinen Stein zur Verfügung :lol:

 

Ich kann das aber wirklich nicht nachvollziehen. Wenn ich eine Scheibe selberverkratze, dann liegt ja eine Fehlbehandlung vor, die ich selber verursacht habe. Wie kann dann die eigene Versicherung greifen? Mag sein, dass ich da altmodisch denke, aber moralisch für mich nicht zu vertreten.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Moral und Versicherung. :o

 

 

Das eine schließt das andere praktisch aus. ;-) :-D

 

Hätten ja "Nein" sagen können. :)

 

Grüße

Wäller

 

 

mit neuem Heckfenster. :-D

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FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

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Ohje, das hättest Du besser für Dich behalten. Jetzt fallen wieder die ganzen Moralapostel über Dich her und jammern über ihre Versicherungsbeiträge... :o

 

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Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

(450er Cabrio EZ.2003 61PS 130tkm 2.Motor bei 82tkm)

mir doch egal / 100km

 

 

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

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Hab auch gar kein schlechtes Gewissen. :lol:

 

Haben den ja keine Story erzählt. Vlt. haben manche die falsche Versicherung. Wir zahlen 280 im Jahr Haftpflicht mit TK und VK ohne Selbstbeteiligung. 1 Schuss frei, plus 1 Smarte Reparatur pro Jahr inclusive. :-D

 

Seh das Problem nicht. :o

 

 

 

Grüße

Wäller

 

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FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vinyl33 am 11.09.2012 um 19:33 Uhr ]


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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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