Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

Zink-Luft Batterie ab 2013 zum Kampfpreis

Empfohlene Beiträge

Kampfpreis

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
17kW, 100 kWh rechargeable zinc-air battery, sized for electric vehicle market

 

17kW?? Also zumindest EIN Problem von Zink-Luft Batterien hat EOS demnach dann doch nicht lösen können - selbst wenn der ganze Rest wahr ist. Und interessanterweise schweigt sich EOS zu den Ladezeiten aus. Hochgerechnet auf die 17 kW / 100 kWh und ausgehend von bekannten Zink-Luft Technologien müssten die bei mindestens 32 Stunden liegen, womit in der Praxis nur ein tauschbares Zinkpulver Tanksystem wirklich machbar wäre... inklusive Infrastruktur (sprich: Tankstellen für Zinkpulver, Zinklastern, die das verbrauchte Zeug zu Aufbereitungsanlagen fahren, wo es dann entweder schnell mit 50% oder langsam mit 95% Wirkungsgrad reduziert wird - den Sauerstoff könnte man separat verkaufen - Rücktransport zu den Tankstellen usw.).

 

Also wieder mal: Abwarten, abwarten, abwarten.

 

JB

 

Korrektur: Unter "Automotive Opportunity" steht in einer Tabelle zum Thema "Recharge" etwas von "6 hours". Immerhin. Humor haben sie.

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 27.07.2012 um 12:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, bei unserem Smart 450 0,7 61 PS Bj 06 gab es auf der vorletztes Fahrt folgendes Problem, beim anfahren gibt es einen heftigen Schlag als wenn man den Gang mit Gewalt einlegt oder die Kupplung springen lässt. Beim fahren schaltet er ganz normal, nur beim anfahren gibt es die Probleme aber auch nicht immer. Dann auf der letzten Fahrt bei anfahren an der Ampel gab es wieder einen Schlag dann ging der Motor aus. Lässt sich auch nicht mehr starten, im Display steht N, es lässt sich kein Gang einlegen. Kollegen angerufen das er mich abschleppt.. Ca 20min später lässt sich der Motor starten und auch ein Gang einlegen, Anzeige im Display 1 oder R. Aber kein Vortrieb. Also Auto nach Hause geschleppt. Halbe Std später Zuhause angekommen, nochmal ein Startsuch und siehe das der Smart fährt als wenn nichts gewesen wäre.   Mit Delphi ausgelesen; P2022 Automatikkupplungssystem, sporadisch.  Auf der Hebebühne auch kein Fehler zu finden, Kabel sehen auch alle gut aus. Bin total ratlos und traue mich gar nicht damit zufahren. Zu dem Fehler konnte ich im Netz auch nichts hilfreiches finden.   Weiß jemand Rat,  Danke im voraus  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.740
    • Beiträge insgesamt
      1.607.058
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.