Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pwrenz

Pleullager Frage oben unten ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe bei meinem Smart BJ 2002, Benziner

einen Pleullagerschaden.

Nun habe ich mir die Original Lagerschalen aus dem SC besorgt, und nun habe ich ein kleines Problem in dem Satz waren 2 Verschiedene, eimal für Pleuel und einmal für unten ( wie auch immer dieses Teil heissen mag )

Auf den lagerschalen stehen die nummern

160 02 10 und 160 0311, welche sind nun für Pleuel und welche für "unten" zusätzlich sind an einer Seite der Lagerschalen noch gelbe Markierungen angebracht. Sowohl am Pleuel wie auch an dem unteren Lagerhalter sind je 2 Aussparungen für die Zapfen. Wie werden die denn nun verbaut. es ergeben sich ja einige möglichkeiten.

 

 

danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh deine frage nicht....

Pleuellagerschalen sind doch immer für unten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja.... Falsch formuliert ein Pleuellager besteht ja aus 2 hälften, und diese beiden hälften haben verschiedene Teile Nummern. Ich glaube mal gelesen zu haben das die die ans Pleuel kommt eine andere Härte aufweisst.

mfg Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

die Anleitung gibt es nur pe PN. ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 27.07.2012 um 00:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

 

also eins ist mal sicher ! das Forum und Ihr seit einsame Klasse. Eddy DAS sit mal ne Anleitung ;-) Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.