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r1200gs71

Kupplungsprobleme jemand noch ne Idee??

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Habe bei meinem Smart CDI Bj 2000 die Kupplung wechseln lassen.Er schaltet butterweich , jedoch rupft und vibriert er beim Anfahren. Ausrücklager ist neu, Batterie habe ich ne halbe std. abgemacht und den Aktuator ausgebaut ;gereinigt, gefettet und spannungsfrei eingesetzt. Keine Besserung. Ich vermute da es eine gebrauchte (38tkm) ist, das sie evtl. ausgebaut wurde da sie rupfte.

Jemand sonst noch ne Idee??

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Hast du das ganze wieder neu einlernen lassen beim SC. den der smart muß ja noch wissen wo der schleifpunkt liegt bei der neuen kupplung.

 

 


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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 20:05 Uhr ]


 

 

 

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Quote:

Am 26.07.2012 um 09:23 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Schau Dir vorher mal die Aktuatorgrundeinstellung an.

Zur Anleitung.

 

Die Aktuatoreinstellung & -Reinigung nach dieser Anleitung hat's bei mir auch gebracht.

 

Vorher ruckartiges Einkuppeln und 'Rupfen', nachher butterweich. Man kann sogar gaaaanz langsam anfahren ohne dass es ruckt. Dies fällt besonders beim Einparken positiv auf.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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aber genau das von der Anleitung habe ich gemacht , aktuator raus ,auseinander, reinigen und fetten und wieder spannungsfrei eingesetzt..kein Unterschied...

 

 

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Ich komme selber aus Ahaus 48683 und könte dir die kupplunsschleifpunkt neu einlernen. aber ich glaube das die das bei Smart auch umsonst machen

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Quote:

Am 26.07.2012 um 17:56 Uhr hat rmkeizer geschrieben:
aber ich glaube das die das bei Smart auch umsonst machen

 

umsonst mit Sicherheit, ob es was kostet musst du mal fragen. ;-)

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FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

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:lol: Der war gut!

Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit, daß das Anlernen des Schleifpunkts bei Smart kostenlos ist, so ziemlich genau bei 0,001 % liegt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.07.2012 um 21:08 Uhr ]

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war mal wieder ein schönes Beispiel den Unterschied zwischen "umsonst" und "kostenlos" klarzustellen. ;-)

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Wenn man mich fragt sag ich immer......

 

"ich war kostenlos in der Schule, manche umsonst" ;-) :-D


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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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