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Solarianer

Bremssattel Führungsbolzen

Empfohlene Beiträge

An meinem Führungsbolzen ist das Gewinde im Eimer. Kennt jemand einen Weg, den Bolzen als Einzelteil zu bekommen? City-Coupe CDI BJ 2002.

 


Solarianer

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Falls es die im SC nicht einzeln gibt (die sollte es einzeln geben), würde ich die auf´m Schrottplatz holen oder den Wunsch danach hier im Forum unter Tausche/Biete/Suche einstellen.

 

 

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Gibt's angeblich nicht einzeln, hatte das selbe Problem und habe zum Glück hier ein gebrauchtteil Angeboten bekommen.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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versuch dein Glück bei einem Bosch-Dienst - dort solltest du auch einen Rep.Satz für den Bremssattelträger bekommen

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Bei Reparatursätzen hab ich schon mal gegoogelt. Sieht aber so aus, als ob da der Bolzen nicht dabei ist. Werd wohl auf den Schrottplatz zurückgreifen müssen. Wenn nicht, wird M8 auf M10 vergrößert. Das müsste gehen, ist aber nicht die elegante Lösung.

 

 


Solarianer

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lass das lieber...

 

Schreib mal Steffi_Holger an, vieleicht hat der noch was...

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


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Haben leider nichts mehr. Gibt´s nicht wenigstens den Bremssattelträger einzeln? Im Netz find ich nicht richtig viele Angebote. Bremssattel sind meistens ohne Träger - da fehlt der Bolzen wieder.

 

 


Solarianer

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So wie´s aussieht ein aussichtsloses Unterfangen. Hat noch jemand ne Adresse für evtl. Gebrauchtteile? :-?

 

 


Solarianer

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ich habe mir auf dem Schrottplatz eine Bremse geholt (10,- Euro) und dann den Stift umgebaut und den Rest bei EBay für 25,- Euro verkauft. :-P

 

Wer im INet Teile sucht zahlt immer drauf es sei denn die Teile sind neu.

 

Einen Stift müsste ich noch über haben aber der ist richtig teuer!

 

 

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Hab mir einen gebrauchten Bremssattel für 20 Euro geschossen. Mal sehen, ob alles passt. Danke an alle.

 

 


Solarianer

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Es gibt sie doch! Auch von Bosch (1987474502) aber dann teuer mit 30,94 Euro.

bolzensatzmitgummies2.jpg

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Toll. Gleich gespeichert.

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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