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Solarianer

Bremssattel Führungsbolzen

Empfohlene Beiträge

An meinem Führungsbolzen ist das Gewinde im Eimer. Kennt jemand einen Weg, den Bolzen als Einzelteil zu bekommen? City-Coupe CDI BJ 2002.

 


Solarianer

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Falls es die im SC nicht einzeln gibt (die sollte es einzeln geben), würde ich die auf´m Schrottplatz holen oder den Wunsch danach hier im Forum unter Tausche/Biete/Suche einstellen.

 

 

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Gibt's angeblich nicht einzeln, hatte das selbe Problem und habe zum Glück hier ein gebrauchtteil Angeboten bekommen.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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versuch dein Glück bei einem Bosch-Dienst - dort solltest du auch einen Rep.Satz für den Bremssattelträger bekommen

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Bei Reparatursätzen hab ich schon mal gegoogelt. Sieht aber so aus, als ob da der Bolzen nicht dabei ist. Werd wohl auf den Schrottplatz zurückgreifen müssen. Wenn nicht, wird M8 auf M10 vergrößert. Das müsste gehen, ist aber nicht die elegante Lösung.

 

 


Solarianer

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lass das lieber...

 

Schreib mal Steffi_Holger an, vieleicht hat der noch was...

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


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Haben leider nichts mehr. Gibt´s nicht wenigstens den Bremssattelträger einzeln? Im Netz find ich nicht richtig viele Angebote. Bremssattel sind meistens ohne Träger - da fehlt der Bolzen wieder.

 

 


Solarianer

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So wie´s aussieht ein aussichtsloses Unterfangen. Hat noch jemand ne Adresse für evtl. Gebrauchtteile? :-?

 

 


Solarianer

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ich habe mir auf dem Schrottplatz eine Bremse geholt (10,- Euro) und dann den Stift umgebaut und den Rest bei EBay für 25,- Euro verkauft. :-P

 

Wer im INet Teile sucht zahlt immer drauf es sei denn die Teile sind neu.

 

Einen Stift müsste ich noch über haben aber der ist richtig teuer!

 

 

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Hab mir einen gebrauchten Bremssattel für 20 Euro geschossen. Mal sehen, ob alles passt. Danke an alle.

 

 


Solarianer

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Es gibt sie doch! Auch von Bosch (1987474502) aber dann teuer mit 30,94 Euro.

bolzensatzmitgummies2.jpg

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Toll. Gleich gespeichert.

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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