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PoloG40

451 cdi problem notlauf autobahn

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Hallo zusammen,

Bin neu hier, heiße Dino und fahre einen 451 cdi bj . Ende 09 mit dem 40 kw motor und habe ein Problem, wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt...

Hab leistungsverlust auf der Bahn, habe gegoogelt und festgestellt das er ja für Probleme bekannt sei. :-x

Habe ihn seit Januar, bis jetzt super zufrieden...

Er er hat auf der Bahn wie gesagt Leistungs Verlust, ohne motorkontrolllampe...zündung aus und an und es geht weiter....war dann im sc dortmund wo ich ihn gekauft habe.... Der hat ihn ausgelesen und er hätte das  ladedruck Fenster min - Max unterschritten!

Er hat eine Neue Software auf das motorsteuergerät aufgespielt und meinte ich soll mal gucken...habe mich aber nicht abwimmeln lassen und einen Termin zur durchsicht gemacht bringe ihn Dienstag hin, bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, Ca. 200 km gefahren...was meint ihr? Danke schon mal im vorraus!

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Dieses Problem mit dem Notlauf des 40 kW Dieselmotors sollte bei Smart hinlänglich bekannt sein!

Da gibt es hier auch einige Freds zu!

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Hier mal ein Beispiel zu diesem Themenkomplex!

 

Es gibt verschiedene Modifikationen, die dieses Problem beseitigen sollen. Aber bei manchen Fahrzeugen haben selbst diese Modifikationen das Problem nicht beseitigen können. Bei den meisten hat es allerdings geholfen und das Problem beseitigt.

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Erst einmal vielen dank!

Für mich ist der Witz, die tun alle auf sehr kompetent die "autos" sind dermaßen übertrieben teueuer und dann lese ich solche Sachen! Ich habe ihn gebraucht mit Ca. 29 tkm gekauft! Bin sehr enttäuscht darüber, mit Wandeln sieht es bei mir denke ich schlecht aus! Naja mal sehen was Dienstag so passiert! :cry:

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Zumindest hast Du schon mal die richtigen Informationen, falls die das als Einzelfall bezeichnen wollen, das ist nämlich normal.

Es heisst immer, daß jeder ein Einzelfall ist, auch wenn das Problem massenweise auftreten sollte.

Jeder ist für sich ein Einzelfall! ;-)

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So es gibt was neues, der Halter wurde im Januar gewechselt, Vor dem kauf. Dienstag war er im sc und der Kabelbaum wurde umgelegt, ausgelesen und seit dem letzten mal wo eine Neue software aufgespielt wurde ist der Fehler nicht mehr aufgetreten! Bis heute, meine Frau war auf dem Heimweg von dortmund und siehe da, wieder passiert! Ich hab angerufen im sc, Mittwoch geht er wieder in die Werkstatt!er hat auch so blöd gefragt ob er kalt gewesen sei! Man dürfte ja dann nicht schnell fahren, das Wissen wir selbst! Was aber soll das mit dem Fehler zu tun haben? Naja mal schauen was passiert!

 

 

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wie ist denn dein Status bei dem Problem?

 

Ich bringe meinen CDI 451 morgen (06/2010) zum 4. Mal ins SC Düsseldorf. 2 Mal wurde der Motorleistungssatz schon abgeändert.

Beim letzten Mal schaltete der Motor nicht direkt in den Notlauf. Bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h im 5. Gang verrichtete plötzlich der Turbolader seinen Dienst nicht mehr. Ein Reset der Elektronik über das Zündschloss half hier mal wieder.

 

Was mir auffällt: seit der 3. Reparatur werden die Gänge bis fast 4000 Umdrehungen ausgefahren. Habt ihr das auch? Normalerweise schaltete der Wagen sonst immer eher in den nächsten Gang. Ich geb auch nicht plötzlich viel Gas, fahre eigentlich geschmeidig an. Kann es sein das eventuell auch die Motorsoftware ausgetauscht worden ist?

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Sag denen, die sollen mal in Siegen bei Bald anrufen, die haben das Problem bei meinem CDI gelöst!

 

Ein Besuch, einen Kaffee, ein kompetenter Meister und ein guter Mechaniker und gut nun! Es geht also! Und das seit mehr als 13.000 km!

 

Und er schaltet natürlich nicht bei 4.000 Umdrehungen im Normalfall, da ist was faul! Natürlich wird die Software bei jedem Besuch im SC "upgedatet". Aber das wird nicht dazu führen, dass er so hoch dreht.

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.09.2012 um 21:12 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • Dies würde ich grundsätzlich als erstes geklärt wissen - niemandem wird geholfen sein, wenn es denn dann doch die falschen sind, es wäre eher "frustrierend" für den Käufer (egal ob ich, oder jemand anderes....).   Das du mutmaßlich vielleicht passende Schrauben hast, ist schön, bringt aber nichts, diese mitanzubieten, wenn nicht sicher ist, ob es wirklich die richtigen sind. Ich fürchte dies wird 'aus der Ferne' schlecht überprüfbar sein.     An dieser Stelle erlaubt sich 'der unbekannte Neuling' einfach mal auf ein mutmaßlich unangenehmes ehemaliges Ereignis in diesem Forum zu verweisen.     Ich ahne, das vor über einem Jahr auch "etwas" unschön ausgeartet ist. Soetwas sollte man wohl nicht 'erneut provozieren' - oder ist mein, wie unterstellt wurde, niedriger IQ hier etwa zu gering, als das ich es missverstehen könnte? Hier wird ein neuer Benutzer als Schmarotzer betitelt, es wird, hoffentlich gut gemeint, gewarnt das es nach Ärger riecht. Nun gut, dann scheint dieses Forum wohl nur für Mitglieder der ersten Stunde zu sein, neue, interessierte sind NICHT willkommen. Mit egal. Ich bleibe 😉 Jedoch denke ich, das 'Alt-Benutzer' wie du, YUECI, von mir gemieden werden. Du scheinst mir grade eher gerne unnötigerweise für Krawall sorgen zu wollen, denn du bist der alteingesessene Nutzer, ich ein Neuling, den du ungeniert diffamieren und beleidigen willst/darfst....   Kein weiterer Kommentar zu einem solch anmaßend Verhalten mehr. Was eigentlich oder übliche wie auch immer getan wird ist doch irrelevant. Die Frage nach den passenden Radbolzen steht im Raum. Für einen potentiellen  Käufer ist es interessanter 'ein Komplett-Paket' zu bekommen, es ist bequemer und ggf zeitsparende. Das Gutachten hat Ahnungslos bereits angeboten,  könnte er SOFORT loswerden. Das wäre schonmal schön, aber noch lange nicht erforderlich, solange 'kein Kauf standgefunden hat'.   Um zurückzukehren zum Zeitpunkt bevor ein 'Alt-User' hier eine Gefahr durch einen 'Neu-User' erahnte, kommen wir nochmal zu den Themen Preis & Versand     Preis: Ich kenne die Preise für SMART ALUFELGEN nicht, die 150,-€ klingen interessant, irgendwie aber auch niedrig, 37,50€ pro Felge (mit Altreifen, der noch entsorgt werden müsste, nach Demontage) zzgl Versand (wäre die Regel....)   Mit welchem Dienstleister würde versandt werden? Oben wurde illox erwähnt, habe ich (bislang) KEINE Erfahrungen mit - daher eine gewundert Skepsis. Absolutes 'NoGo' für mich - HERMES, die bauen HIER nur scheiße. GLS hat es beim letzten 'Versuch' geschafft mir mitzuteilen "das dass Paket aus dem GLS IT System gelöscht wurde" - Ende vom Lied, es waren FELGEN, gab es 2 Pakete, 2 Paketnummern.... Mir war nur eine bekannt. 6 Wochen Recherche, bis ich wusste wo meine bezahlte Ware war. Der Verkäufer reagierte NICHT - ich musste, nach Recherche, erfahren das er einfach seine Emails nicht gelesen hatte, als ich eine Handynummer herausfand....   Egal, mit welchem Versanddienstleister würde versendet? Lässt sich verlässlich klären ob die vorhandenen Radbolzen wirklich passen? Und was wäre denn dann FINAL der Preis? 200,-€ .... 250€.... 5.000€, da das verpacken und versenden so aufwändig ist? Es soll, von meiner Seite aus, nicht an DreiMarkFuffzig scheitern, wenn mir diese Felgen gefallen, die passenden Radbolzen verfügbar sind und im besten Falle mitgegeben werden. Hätte man hier einfach Ver-& Käufer einfach mal in Ruhe gelassen, statt sich ungefragt einzumischen, denke ich, wäre dieser unnötige 'Streit' nicht entstanden.   Ahnungslos "liefert" das Gutachten - save 😉   Abholung, oder Versand.... Ich komm genug rum, aber Kiel ist seltener der Fall.... Also wäre Versand wohl besser 😁
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