Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Meenzer

Hat der 450er Brabus serienmaßig ein Pop-off verbaut?

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich schon wieder. ;-)

 

Seit kauf unseres 450er Brabus cabrios bin ich nur selten gefahren.

Meine bessere Hälfte klaut mir ständig den Smarti, ds Sie meint man bekommt damit ja so toll eine Parkplätzchen in der Stadt :evil:

 

Jedenfalls meinte Sie die Woche zu mir, Sie wäre mit offenem Dach gefahren und beim Schaltvorgang würde es so komisch zischen oder zwischern :-?

 

Also hab ich mich selbst mal off the road begeben und die Lauscher gespitzt.

 

In der Tat hört man da ein typisches Pop-off zwitschern.

 

Unser Smart ist definitiv zu 100% Serie.

 

Da ich mit Turbomotoren selbst keine erfahrungen habe, weil nur Sauger und Kompressor gefahren, weiß ich nun nicht, ob das so gehört, oder da eine Leitung undicht ist.

 

Kenn dieses Pop-off Geräusch nur aus der Rennserie.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Meenzer am 23.06.2012 um 19:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Meenzer am 23.06.2012 um 20:07 Uhr ]


Gruß vom Meenzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das der Luftstrom der gegen die geschlossene Drosselklappe knallt.

Zumindest so grob erklärt. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

es hört sich genau wie ein Pop-off zwitschern an, nur leiser wie bei den Rallyfahrzeugen

 

Die frage ist, haben die Turbomotoren sowas von Smart aus verbaut, oder ist das ein spezial beim Brabus, oder ist da was am Turbo oder anderswo undicht.


Gruß vom Meenzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kling komisch, ist aber so!

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er hat definitiv KEIN Pop-Off!!!

 

Es sei denn, es wurde eins vom Vorbesitzer nachgerüstet???

 

Wenn dann sitzt es in der Luftzuführung vom Ladeluftkühler zum E-Gassteller

 

Aber serienmässig gibt/gab es das nicht !

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbozwitschern.

So wie Timo es schon gesagt hat, ist das der Luftstrom, der beim Gaswegnehmen oder Schalten vor'm Turbinenrad des Turbos abrupt abgebremst wird.

 

Übrigens der einzige plausible Grund, sich evtl. ein Pop-Off zu verbauen, weil so mancher meint, damit das Leben des Turbos zu verlängern bzw. den Ladedruck schneller wieder aufzubauen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Halli Hallo,   mein kleiner 450er Diesel-Smart von Januar 2002 möchte nicht mehr startet. Der Starter heult auf, die Batterie ist von der Spannung ok, aber er kommt einfach nicht. Jetzt hatte meine Mutter bei Ihrem 2004er Smart das Problem letztes Jahr auch. Da war es der berüchtigte Stecker N11-3 10 der korrodiert war und deswegen die Dieselvorförderpumpe nicht angesprungen ist. Das erste was ich also heute gemacht habe war nach dem Surren zu hören und tatsächlich, dass ist jetzt bei meinem auch nicht da. Also die Dieselvorförderpumpe läuft nicht, leider habe ich die SAM-Unit nicht. Gibt es dasselbe Problem bei den älteren ZEE Modellen auch bei einem Stecker? Wenn ja wo wäre der? Ich habe versucht die Wiring-Daten für beide Relaisboxen zu finden (also die unterm Lenkrad und die unterm Fahrersitz) aber ich finde nur die Relais- und Sicherungsbelegungen... aber leider nicht was genau die angeschlossenen Kabel machen.  Hat jemand eine Idee ob es an einem der Kabel hängen könnte oder an etwas anderem? Vielen Dank 🙂 Schöne Grüße Jürgen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.475
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.