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bad-homer

Rüchwertsgang

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Bei meiner Fr. Ihrem Smart Bauj. 2007 geht ab und zu der Rückwertsgang nicht rein. Was kann das sein?

 

 

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nicht auf die Bremse getretten, beim Gang einlegen?

 

 


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z9yk68pm.png

 

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Bremslichtschalter kaputt

 

 


sigsmally.png

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Hi,

 

Du bist nicht allein mit dem Rückwärtsgangproblem.

siehe hier

 

Das kann mehrere Ursachen haben.

z.B. wie schon erwähnt BLS

Kupplung ( die 2007er und 2008er hatten Probleme mit nicht trennenden Kupplungen)

Masseprobleme (war bei uns der Fall)

 

Es soll ein Getriebeupdate geben, das das Problem mit der nicht trennenden Kupplung beheben soll.

 

Grüße

 

C.D.L

 

siehe auch hier

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 06.06.2012 um 13:15 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Quote:

Am 06.06.2012 um 13:12 Uhr hat CDL geschrieben:
Hi,



Du bist nicht allein mit dem Rückwärtsgangproblem.

siehe hier



Das kann mehrere Ursachen haben.

z.B. wie schon erwähnt BLS

Kupplung ( die 2007er und 2008er hatten Probleme mit nicht trennenden Kupplungen)

Masseprobleme (war bei uns der Fall)



Es soll ein Getriebeupdate geben, das das Problem mit der nicht trennenden Kupplung beheben soll.



Grüße



C.D.L



siehe auch hier





[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 06.06.2012 um 13:15 Uhr ]


Was ist denn der Kostenpunkt? Kann man so ohne weiteres hinfahren und die Angelegenheit läuft auf Garantie oder Rückrufaktion ? Gruß Peter

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Hi, ist das ein Garantiefall oder besser gesagt, eine Art Rückrufaktion, wo die Geldbörse in der Hosentasche bleiben kann ? Gruß PeterGabriel

 

 

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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