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Fotomanufaktur

es regnet hinten rein oder wieso ist jetzt schon die Heckklappe undicht?

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vor 10 Stunden schrieb Funman:

Was willst du noch beobachten, wenn du die Pfütze schon selbst gesehen hast?

Das war jetzt das erste Mal, dass Wasser reingekommen ist. Waschanlagenlappen-gedrücktes.

 

Habe doch schonmal nachgesehen... da gibt's in der Tat nicht viel zu beobachten. Durch das Loch, das ich immer verdrängt habe, kommt jetzt wohl Wasser durch.


Why did the M&M go to school? - It wanted to be a Smartie.

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hier mal der Wassereintritt auf der Beifahrerseite

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Das passiert auch bei meinem 451'er Cabrio, wenn die Hochdruckdüsen direkt auf die Dichtungen sprühen.
Ist in meinen Augen noch keine Undichtigkeit.
Wenn es bei starken Regen das Wasser so reinkommt, dann ist es vielleicht eine Undichtigkeit. 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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@DCSo ähnlich schaut's bei mir auch aus.

@Smart 451So sehe ich das auch. Bei Regen, wie gesagt, kam nichts.


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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrter beware, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:       Wenn die "Kleinteile" zur Befestigung der Weichplastik-Außen-Verkleidungsteile für die Außenschweller gemeint sein sollten: Die haben die Bezeichnung "Schiebeclip" und deren Ersatzteilummer lautet:   Q000 1791 V 000 000 000 und kosteten am 03.06.2019 bei MB am Teiletresen 1,29 Euro plus Steuer.   Die Demontage der Schwelleraußenverkleidung ist ja nicht ganz trivial, weil ja auch etwas seitlich geschoben werden sollte. Es geht auch ohne Zerstörung der Clips, ist etwas "tricky". Diese clips sollten aber im Netz verfügbar sein. (Die "schwarzen Spreitzniete" aus Plastik sollten doch wohl eher nicht das Problem sein oder etwa doch ???).   Und auf die Bemerkung:   Hat vielleicht jemand aus dem Forum (oder sonstwie) die Teilenummer(n) für das Blech/die Bleche der Außenschweller und ggf. Angaben zu deren Verfügbarkeit oder gar Alternativen ?   Und auf die Bemerkung:   Da ja das Thema "Korrosion an tragenden Teilen" ist: Wie ist es denn um die "Schwenklager" und den "Aggregate-Träger" und die "Hinterachse / DeDion-Körper" bestellt ? Mal schauen (die waren werksmäßig mal mattschwarz lackiert und ohne Korrosion)..., ggf. mit Schraubenzieher stochern oder mit der Finne (Spitze) eines Hammers "anklopfen". (Und bitte nicht erschrecken !!!).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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