Jump to content

SandraPhatRed

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Kennzeichen
    Rheinisch

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Alles klar. Ich hatte ja bereits geschrieben, wenn unerwünscht, dann bitte Hops nehmen. Allerdings gibt's auch einen Thread mit in meinem Augen sinnlosem Spiel zum Wörterketten-Bilden mit ~1050 Seiten...
  2. Ich weiß, die Informationslage ist sehr dünn. Aber ich bin froh noch dran gedacht zu haben. Bin nächste Woche nicht im Lande und komme erst übernächste wieder dort vorbei.
  3. Hallo zusammen, ich biete hier in diesem Faden nichts (!) an, aber vielleicht ist es ein Hinweis für den ein oder anderen von Euch, der noch einen smart sucht. Auf dem Weg zur Arbeit morgens husche ich mit dem Bus immer an einem Gebrauchtwagenhändler vorbei. (Zuletzt am Mittwoch.) Der hat einen smart auf dem Hof stehen. Das Auto ist von der Straße aus leider teilweise verdeckt durch einen Van. Wenn ich mich nicht total irre, ist es ein 450er Coupé in blau und silber und vielleicht das Facelift. (Die 3 Heckleuchten so ein bissl um die Ecke gezogen.) Standort: München-Obermenzing, Verdi-Straße Ecke Grandlstraße. Mit dem Händler hab' ich nichts zu tun, es geht mir nur um den smartie. @admins: ist so ein Beitrag unerwünscht, bitte entfernen oder sagen, was ich anders machen muss...
  4. @DCSo ähnlich schaut's bei mir auch aus. @Smart 451So sehe ich das auch. Bei Regen, wie gesagt, kam nichts.
  5. Das war jetzt das erste Mal, dass Wasser reingekommen ist. Waschanlagenlappen-gedrücktes. Habe doch schonmal nachgesehen... da gibt's in der Tat nicht viel zu beobachten. Durch das Loch, das ich immer verdrängt habe, kommt jetzt wohl Wasser durch.
  6. Danke Euch Beiden. @OutlinerSorry, unpräzise ausgedrückt. (Hab' noch was zu lernen.) Es kam auf der Türfensterseite rein, aber oberhalb des Spiegeldreiecks. An dessen Innenteil lief es runter. @FunmanAha, die kleine Pfütze unten hatte ich auch. So kommt Wasser halt rein, aber nicht wieder raus. Ich werde es erstmal beobachten und dann ggf. auf den Tipp zurückkommen. Bei Regen ist's unauffällig. Und alle anderen Fenster(chen) auch [auf Holz klopf] dicht.
  7. Ich möcht mich gern einhängen, weil's DC oben bereits erwähnt hat. In der Waschanlage mit so langen Waschlappen hat's bei meinen smart an der A-Säule ein bissl Wasser reingedrückt. Gibt's da "übliche" neuralgische Punkte, nach denen auch ich im Detail mal schauen sollte?
  8. Ja, das habe ich als Hausaufgabe mitgenommen: Bilder vom smartie machen und zum nächsten Stammtisch mitbringen. Ich kann dann gerne auch hier eins hochladen. Für alle anderen.
  9. Herzlichen Dank für die zahlreichen Willkommensnachrichten und den ersten regen Austausch. Viele Grüße zurück in alle Himmelsrichtungen!
  10. @RKI@cheesie Vielleicht auch für @Schwarzermann gefragt, wie erkennen wir Euch/den Stammtisch im Lokal?
  11. @Funman @cheesieDer Kupplungsaktuator war hin. Nur den Aktuator zu tauschen mache wohl keinen Sinn, wenn die Kupplungsscheiben auch nicht mehr ganz frisch seien. Und ja, es gab mal einen Zeitraum (4,5J.)mit einer Strecke zur Arbeit von 4km 🤦‍♀️ Wenn Euch das wundert... komme ich jetzt ins Grübeln...?
  12. Die letzte Zahl, die ich mir gestern gemerkt habe, war 108.666km. Für das Alter nicht viel, da gab's mal eine Phase mit nur minimaler Bewegung... Derzeit hauptsächlich Kurzstrecken zur Arbeit und ins Umland. Früher von Köln aus auch mal WE-Ausflüge gemacht nach Berlin, Stade, Halle/S... ging super.
  13. Ja, genau. Die Schilder haben wir am Mittleren Ring auch. Das ist das, was ich @Dieselbub geantwortet hab, da darf ich nicht rein. Und ja, richtig. Eu 3 mit PM 2. Wurde damals als äquivalent zu Eu IV genannt, daher wohl die vermeintliche Überlagerung/Bequemlichkeit im Sprachgebrauch...
  14. Hey, danke. "Rasender Rußpartikel"... ja, und was für einer. Dafür kaum Achslast usw... (aber das brauch' ich hier ja nicht zu erwähnen 😉 ) Ne, seit neuestem nichtmals mehr auf dem Mittleren Ring...! Achso, vor ein paar Jahren habe ich einen Partikelfilter nachrüsten lassen, wodurch der Aufkleber grün (Eu IV) ist.
  15. Den Smart hat mein Dad 2002 bei dem smartcenter in meinem Heimatort gekauft. Wehwehchen? Naja, das meiste entsprach dem Verschleiß, TÜV-Mängel gehen bislang immer flott zu beheben, beim letzten Durchgang war nix 🙂 Im Januar wurden die Kupplung, das AGR-Ventil und die Querlenkerlager getauscht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.