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sitzi

Spürbare Vibrationen im Fahrzeug - Motorlager?

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Hallo,

 

beim letzten Kundendienst hat mir die Werkstatt gesagt, dass das vordere Motorlager eingerissen wäre. Es würde beim nächsten Kundendienst gewechselt.

 

Seit ein paar Tagen habe ich spürbare Vibrationen im/am Fahrzeug, die sich beim Beschleunigen bemerkbar machen.

 

Kann das ein Hinweis darauf sein, dass sich das/die Motorlager verabschiedet haben?

 

Wenn ja, kann man beim 450 cdi 2005 diese Lager selber wechseln?

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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Hab vlt das selbe Problem :(

Macht sich das bei dir bei bestimmter Drehzahl stärker bemerkbar??? Es ist wie ein Drohnen, daß durch den ganzen Wagen geht, bei mir wird es so um 2000U/M sehr unangenehm. Im SC sagte man mir, könnte es auch der Kat sein :( , was ich nicht glaube, da ich keinen Leistungsverlust spüre.

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Hab gerade das selbe Problem.....ich suche gerade nach Ersatz und lass dann alle erneuern....die Vibrationen könnten entstehen weil nur das eine erneuert wurde....verstärkte wäre eine Option aber da muss ich gleich sagen daß das Sicherheitskonzept darunter leidet weil die originale mit Sollbruchstellen versehen sind...anderseits wenn man die verstärkten nimmt nickt der Motor nicht mehr beim Gasgeben hin und her das bedeutet daß wenn man aufs Gas steigt das Auto "schneller" beschleunigt....bzw schneller anfährt.

 

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hab die mal bei mir getauscht 450 cdi - das ist wirklich keine schöne arbeit und ohne bühne fast unmöglich.........

 

 

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Danke für die Info.

 

Die Werkstatt meines Vertrauens verlangt für das Lager inkl. Einbau 200 EUR, soll man die beiden kleineren Lager auch gleich mit wechseln lassen?

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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    • Und wiedermal zerfleischen sich hier beinahe alteingesessene Smartianer mit Neuankömmlingen, über Glaubensfragen, Fachunkenntnisse usw - manchmal amüsant, bis erschreckend.   @hedwig Dein Name sticht hervor - irgendwie positiv, grade durch deine wiederkehrende äußerst auffallenden beitragsbeginnenden Worte - ein durchaus angenehm wahrzunehmender Schreibstil 😉     Ja, ein mancher Hobbyschrauber hat im Laufe seines Lebens einiges an Werkzeug angesammelt, machmal wird getrickst, gebastelt und gemurkst - aber das Ergebnis kann sich oftmals sehen lassen. Ich erinnere mich an "meinen letzten Federbruch" - am S203 ..... ähm, ja, ohne Spezialwerkzeug machste an der Karre wirklich NIX .... Ende vom Lied, statt dem freundlichen ettliche grüne Scheine hinterherzuwerfen, wurde es über 3 oder4 Ecken "gemacht" - ich war NICHT zugegen, ich hätte es unterbunden und nicht zugelassen, wie denn die Federn für meinen "Sport-Boliden" ausgetauscht wurden. Denn jegliche "verfügbaren" (oder extra käuflich erwerbbaren) Federspanner waren ungeeignet, bzw wurden "für einmal" eben nicht für gutes Geld erworben .....   Es wurde eine Halterung gebaut, für's Federbein. schön im Beton-Hallenboden verankert. Dort wurde das Federbein stehend fixiert um danach mit einem Flurförderzeut (Gabelstapler....), bzw dessen Mast die Feder massiv zu spannen um dann "alles oben auseinander zu schrauben" .... danach "Mast hoch, Feder entspannt, rausgenommen, neue rein, Mast runter....."   Eine wirklich waaghalsige Aktion von der es EIN Beweisfoto gibt. Wenn man nun weiß, welche Kräfte dort in der Feder stecken, wie "leicht" doch der "drückende Hubmast" eigentlich ist und was hätte alles passieren können .... Ja, dann weiß man, das man froh sein kann, weder anwesend gewesen zu sein, noch das irgendwer verletzt wurde. Die Federn wurden getauscht, die Federbeine kamen wieder ans Auto, die HU wurde bestanden ..... Und das alles sollte MICH nur ne Kiste Bier kosten - leider bis heute nicht "bezahlt" da der Helfende keinen Kontakt mehr wünscht, da er mutmaßlich mit der (jetzt Ex-) Freundin eines der vermittelnden Kontakte "leiert" ist und "Angst" hat das man Ihm diese "neue Beziehung" übel nehmen könne .... Naja, Menschen eben .... Hatte extra 2 Kisten Bier gekauft, aber wer nicht will, der will eben nicht ...       Kurz und bündig - je nach Anforderung & persönlichen Möglichkeiten (Schrauberfähigkeit, wirtschaftliche Verhältnisse, Sicherheitsbedürfnis und Fahrstil....) kann man solche Arbeiten Achsweise machen, kann aber auch nur das austauschen/instandsetzen was wirklich kaputt ist, das möge letztlich jeder für sich selbst entscheiden dürfen!!
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