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Dustin277

Frage zu den Boxen

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Ich wollte mal nachfragen, wie das aussieht welche Boxen ich am besten einbauen kann für kleines Geld und ob diese ''Eimer'' von Werk aus eingebaut sind oder muss ich die auch noch extra dazu kaufen?

 

Gruß Dustin

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Quote:

Am 31.05.2012 um 23:13 Uhr hat Dustin277 geschrieben:
und ob diese ''Eimer'' von Werk aus eingebaut sind oder muss ich die auch noch extra dazu kaufen?

Das kann man nur mit einem entschiedenen "vielleicht" beantworten! ;-)

 

Es gibt nämlich Smarts, welche die Eimer bereits drin haben, aber auch andere, bei denen die Lautsprecher, (geboxt wird im Boxring!), direkt unten ans Armaturenbrett gepappt sind. Das ist soundtechnisch so ziemlich die grösste Katastrophe!

 

Generell lässt sich sagen, wenn die Türmchen der Hochtonlautsprecher unterhalb der Frontscheibe am Armaturenbrett verbaut sind, das sogenannte "Soundsystem":roll: , müssten auch Eimer drin sein.

Fehlen diese Hochtöner kann es sein, muss aber nicht!

 

 

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In dieser ausführlichen Anleitung über den Ausbau des Armaturenbretts und der Nachrüstung von Eimern siehst Du auf den Bildern, wie das mit den Lautsprechern und den Eimern da drin aussieht.

Auf ein paar Bildern ist zu sehen, wie die Lautsprecher als Ausgangsbasis einfach von unten an das Armaturenbrett geschraubt sind.

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Anleitung habe ich auch schon gesehen und direkt abgespeichert!

 

Meine Boxen sind auch elegant an das Brett dran gemacht. Leider! Sound klingt auch dem entsprechend schlecht.

 

Hat jemand vielleicht welche im Keller rum fliegen die er mir für kleines Geld vermachen will?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dustin277 am 01.06.2012 um 14:55 Uhr ]

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Statt zu fragen wer Eimer für kleines Geld abzugeben hat solltest du dir erst mal ein passendes Konzept zusammen stellen. Die "ausführliche Anleitung zeigt nicht alles was Notwendig ist. Du musst das Nudelsieb komplett aufbohren. Die Rohre solltest du aus klanglichen Gründen verschließen. Du brauchst einen Heißluftfön, 8-10 Bitumenmatten, passende Aluringe und Sonofil....außerdem für ungeübte ca. 10 Stunden an Zeit um die Eimer sauber zu bearbeiten. Das passende Radio mit HPF sollte auch vorhanden sein....du siehst, mit einfach mal billig Eimer gekauft iss mal gar nichts gemacht ;-)

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Ich werd demnächst wohl auch meine Papplautsprecher entsorgen.

 

Frage mich auch ob die Nokias mit Hochtöner ausreichend sind.

 

Denn wenn man selber was reinbaut muss man dämmen damit es lohnt. Das Dämmen führt dann dazu dass man ne Endstufe reinbaut. Und zuguter letzt noch Subwoofer.

 

Hat einer ne Idee wie man die Nokia Lautsprecher testen kann?

Ich habe das Gefühl dass ich wieder umständlich denke -> verstaubtes Autoradio ausm Keller an PC Netzteil und damit testen (?)

 

edit:

PS: Wer mag mit mir 'Boxen' ? *lach* :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wandwarze am 05.06.2012 um 19:47 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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