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Nytech

Ölkühler im 450 Brabus ....

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Hallo macht es Sinn im 450 Brabus einen Ölkühler zu verbauen? Wenn ja hat das schon einer gemacht und von welchem Hersteller stammt dieser?

 

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Sinn machen?

Wenn der Smart einen bräuchte, hätte er einen :-D

Einen kleinen hat er ja.

Wenn der Motor getunt ist, macht es hingegen schon "Sinn".

 

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der 700er hat soeinen verbaut, bei guter Ölqualität (zB. Mobil1) sollte das für den Straßenverkehr ausreichen.

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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das Teil ist der sog. Öl-Wasser-Wärmetauscher.

 

Ich kann nur von meiner vorhergehenden Zeit mit japanischen Modellen reden:

 

Öltemperaturgeber anzapfen ( hat der Brabus einen?!) Öltemperatur ersteinmal beobachten ;-)

denn:

Warum etwas einbauen was unnötig ist?

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Quote:

Am 22.05.2012 um 21:17 Uhr hat Accessheizzor geschrieben:


denn:

Warum etwas einbauen was unnötig ist?



Richtig, es sei denn man ist heiss auf ne weitere Fehlerquelle

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 23.07.2012 um 06:43 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ich habe den Ölkühler mit den starren Leitungen (nicht die flexiblen Schläuche) von RS-Parts montiert. Seit dem fast nie mehr vier "Temperatureier". Fahre nur Berg- und Passstraßen in den Alpen, bei "scharfer" Fahrweise. BIn gerade dabei, die Auswirkungen einer Aluölwanne auf den Temperaturhaushalt des Motors zu testen. Der RS Ölkühler hat sich jedenfalls bestens bewährt!

 

 

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    • Hallo   Sicherlich ist das Problem längst bekannt aber trotzdem noch mal um viel Geld zu sparen   Es geht um Brabus Felgen Monoblock VII in der Ausführung  5 1/2 Jx16 H2,e30 vorne und 7 1/2 Jx17H2,e33   Diese Felgen werden häufig bei Ebay. EBay Kleinanzeigen für den 451 angeboten   VORSICHT    Diese Felgen können nach Brabus Vorgaben NUR auf Fahrzeuge mit Klimaanlage BRABUSFAHRWERK UND KAROSSERIE UMBAU  gefahren werden Sonst gibt es beim TÜV KEINE ZULASSUNG  und das Geld ist weg   Habe das Gutachten und Bestätigung vorliegen   a) Nur zulässig an Fahrzeugausführungen mit modifiziertem Serienfahrwerk – Sportfahrwerk smart-Brabus mit Federn vo./hi. A4513210304/A4513240704 sowie Dämpfer vo./hi. A4513202231/A4513202431 (wegen Fahrdynamik). K32) Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 herzustellen, ist die Kunststoffradhauskante im Bereich 200 mm vor bis 100 mm hinter der Radmitte über der Reifenaußenflanke auf eine Restbreite von max. 18 mm zu kürzen.    MfG Bernd 
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