Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kartfan

Motorkupplung

Empfohlene Beiträge

ich habe nach mehreren werkstattbesuchen immer noch eine rupfende motorkupplung. gewechselt wurde die motorkupplung, der aktuator und ein paarmal die software neu aufgespielt und der akturator neu eingelernt. mit dem ergebnis gleich null!!! jetzt kommt mir nicht wieder mit dem: das ist doch normal. wenn beim anfahren die heckscheibe mitklappert oder das lenkrad mitwackelt dann hört irgendwann der spaß auf. hat denn nicht jemand darüber erfahrungswerte was man dagegen unternehmen kann: vielleicht getriebelager/wellen, motordrehmomentstütze, pilotlager in der schwungscheibe oder sowas? habe sogar von sachs gehört, das manche smart kurbelwellen axialspiel haben. dann ist aber auch der KW-simmerring undicht. ist er aber bei mir nicht. also. bin mal gespannt ob da jemand eine idee hat.

grüße

thorsten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kartfan am 27.04.2002 um 00:10 Uhr ]


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

mein newliner (Passion, 55 PS, 12.500 km) macht die gleichen Zicken mit der Kupplung. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, aber ich lasse das mal bei der nächsten Inspektion checken...

Zudem habe ich bei mir folgendes bemerkt: wenn der Smart bei laufendem Motor steht und ich ganz sanft Gas gebe, so dass er gerade mal so leicht losrollt, höre ich ein seltsames "klackerndes" Geräusch...Mal sehen, was das SC sagt....




-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   nachdem ich meinen guten Trecker neulich in einer Diesellache vorfand, musste ich ihn erstmal aus dem Verkehr ziehen. Heute habe ich mich mal auf die Suche gemacht und wurde im Motorraum fündig: Aus der (in Fahrtrichtung) vorderen Dieselleitung tritt ein Dieselstrahl aus, trifft auf die Unterdruckleitung und somit verteilt sich ein Spürhnebel über die rechte Seite des Motors, läuft auf die Riemenscheiben und wird so noch etwas weiter verteilt...🤫   Das Leck befindet sich in diesem kurzen dicken Schlauchstück, was den Übergang von der durchsichtigen Dieselleitung auf die schwarze Leitung Richtung Tank (ich habe diese Leitung jetzt mal als Rücklaufleitung identifiziert) bildet. Ist dieses Schlauchstück original oder hat da jemand etwas gebastelt, bevor das Auto vor über zwanzig Jahren zu mir kam? In der anderen Dieselleitung gibt es aber auch dieses dicke Verbindungsstsück. Falls es original ist, hat jemand zufällig die Teilenummer bzw. die Maße des Schlauchs? Was sind das eigentlich für komische Metallklemmen - sehen ja weder nach klassicher Schlauchschelle noch nach Federschelle aus...🧐   Werde wohl auf die Schnelle erstmal einen Dirko-Patch darübersetzen, dürfte ja nicht viel Druck drauf sein...   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.479
    • Beiträge insgesamt
      1.602.266
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.