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mart

Smart E-Bike

Empfohlene Beiträge

Mit der Software 6.2 fährt es schneller.

Mit meinem Problemakku ist nach 30km auf Stufe 2 schluss, vorher waren es 45-50km.

70km wären ja schon gut! :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So heute ein Paar Fotos vom Ebike gemacht:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das muss noch tiefer!

 

 

 

Toll, Bilder von nem Serien-Fahrrad.....Wahnsinn! :-P


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Was sind eigentlich die Unterschiede, außer mittlerweile 1000Euro Preisdifferenz zwischen Modelljahr 2012-2014?

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Ab 2013 gab es Änderungen an der Hardware, die Fernbedienung des Bordcomputers etc.

Anders ist nur als Beispiel das Antriebsritzel, welches auch bei mir nach nur 100km gebrochen war.

Wenn du eins kaufen willst unbedingt eins ab 2013 ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So nach 884km der erste Defekt am Bike, während der Fahrt brach plötzlich das hintere Schutzblech in zwei.

Wie auch immer das passieren kann????

13543528394_e0740b95b1_c.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das Rad gibts jetzt beim Tchibo. Klick

 

@Timo: schöne Bilder, sehr chick :)

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So es ist schon wieder das hintere Antriebsritzel gebrochen...

Langsam glaub ich das Rad ist echt nur für schönes Wetter und nicht für den alltäglichen Einsatz.... :-?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wenn ein e-bike, dann lieber von Herstellern die sich mit Fahrrädern auskennen. Optisch ist das e-bike von smart auch nicht meines. Bin über ein Jahr mit dem KTM Macina-Cross problemlos unterwegs gewesen und es hat wirklich Spaß gemacht. Fahre aber mittlerweile wieder ein normales Crossrad, da sich mein Arbeitsweg auf 12 Kilometer verkürzt hat. Das bekomme ich gerade noch ohne e-bike hin. :-D

 

 

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Quote:

Am 05.07.2014 um 14:46 Uhr hat gsr geschrieben:
Wenn ein e-bike, dann lieber von Herstellern die sich mit Fahrrädern auskennen.

 

Nun ich denke die Firma Grace (Hersteller des Smart EBikes) keine unbekannte Marke sein dürfte.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So hab das Rad zurück, verstärktes Ritzel und Lagerung wurden verbaut.

Hammer ist natürlich selbst die aktuellen EBike Komfort Editionen (2014er) haben noch das alte Ritzel aus 2012 verbaut.

Das MUSS erst brechen damit die verstärkte Version verbaut werden darf.... :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 11.07.2014 um 13:46 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Klar, das Lager muss natürlich ausgeräumt werden!..

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Bei den alten Ritzel ist das nur eine Frage der Zeit, das erste hat 200km gehalten das andere 1700.

Wer nur bei Sonne fährt hat nach der 2jährigen Garantie halt die Popokarte. :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das serinnert mich irgendwie an Smart die z.B. ein und die selben ABS- Kränze verbauen und die dann immer und immer wieder brechen :o

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Guter Vergleich! :-D

 

So sieht das verstärkte Ritzel aus:

 

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
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