Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TobiG91

ForFour - Autoradio funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne ein JVC KD-R421 in meinen ForFour einbauen. Vorher war ein Blaupunkt Travelpilot E im Auto, also ebenfalls ein Fremdradio. Ich habe mir alle nötigen Adapter zugelegt, das alte Radio ausgebaut und das neue drangesteckt.

 

Mit der normalen Kabelkonfig surrt das CD-Laufwerk einmal, man kann sogar CDs reinschieben und rausholen, aber mehr macht das Radio nicht.

 

Im Internet habe ich gelesen, dass man beim 44 manchmal das rote Kabel mit dem gelben Kabel tauschen muss. Auch das habe ich - nach Bedienungsanleitung des Radios - schon mehrfach in allen Variationen ausprobiert; hier funktioniert gar nichts.

 

Resetted habe ich das Teil auch jedes Mal wenn ich etwas verändert habe; auch mit Zündung einschalten habe ich es versucht.

 

Jetzt bin ich wirklich am Verzweifeln, weil einfach nichts funktioniert wie es soll. Hat jemand eine Idee? Und warum kann das Radio die CDs rein und rausfahren aber mehr nicht?! Hoffe auf schnelle Unterstützung. Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn schon mal versucht das alte Radio wieder anzuschließen? Funktioniert das ohne ohne weiteres?

 

 

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Um welches Land soll es gehen? Deutschland? Ich glaube der Threadersteller ist in Deutschland und ich kann dir versichern, dass es in Deutschland schon fast unendlich viele Gesetze gibt, und mindestens genauso viele Organisationen, die sich genötigt sehen, dies alles zu überwachen, aber es gibt noch kein Gesetz, welches dir vorschreibt, welche Farbe dein Auto haben muss, bzw. was dir verbietet die Farbe deines Autos zu ändern, bzw. eine evtl. Änderung der Farbe durch eine Prüforganisation abnehmen zu lassen und die Fahrzeugpapiere zu ändern. Natürlich würde ich sowas den Deutschen zutrauen, aber soweit ist es dann doch noch nicht. Es gibt zwar Vorschriften bzgl. der Farbgebung, da geht es z.B. um Blendwirkung. Wenn jemand ein Chromfahrzeug fahren will, kann es eng werden. Ich habe gerade nicht im Kopf, wo hoch der Chromanteil sein darf, bzw. wie die genaue Vorschrift dafür lautet, aber hier geht's doch wohl darum, ein rotes Auto in ein Auto mit matter Farbe zu versehen. Das ist zu 100% zulässig, und muss ganz sicher auch nicht von irgendeiner Behörde genehmigt werden. Vor allem beim Smart war es sogar so, dass es offizielle Paneltauschangebote für den 450 gab. Das wurde sogar auch teilweise in Anspruch genommen, weshalb oft genug die Farbe vom Datenblatt der Auslieferung mit der eigentlichen Farbe nicht übereinstimmt. Da hier sogar Worte wie "Erlöschen der Betriebserlaubnis" und "eigene Erfahrung" geschrieben werden, halte ich es für notwendig, dieser nicht zutreffenden Aussage zu widersprechen. Sowas bietet nur wieder mal eine Keimzelle für irgendwelche Verschwörungstheorien.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.675
    • Beiträge insgesamt
      1.606.191
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.