Jump to content

TobiG91

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    ##-G-591
  1. Hallo, bei meinem Smart ForFour sind wohl beide Motoren für die LWR defekt. Gibt es hier zufällig jemanden, der zwei gute, intakte Scheinwerfer günstig abzugeben hat? Da leider der TÜV die kaputte LWR festgestellt hat, habe ich nur einen Monat Zeit für die Reparatur, bin mir aber noch nicht sicher ob ich dafür wirklich beide Scheinwerfer zerlegen will, wenn ich auch besser an zwei intakte, vollständige komme. Danke und Gruß!
  2. Hallo, ich biete meine ausgebaute ForFour-Front an. Sie musste aufgrund eines Schadens einer "neuen" weichen und hat daher einige Mängel: - Riss oben rechts vom Markenzeichen - eine Strebe ist gebrochen, aber noch vorhanden - darunter befindet sich ein leichter Einknick Bis auf diese Schönheitsfehler ist die Front in sich intakt und stabil. Vielleicht gibt es ja jemanden, der dennoch Verwendung für das Teil hat (vllt. ein Bastler oder Karosseriebauer oder so). Ich weiß nicht, was man dafür verlangen kann - einfach mal Vorschläge machen. Da ich nicht weiß, wie man hier Bilder hochladen kann, gibt es hier einen Link zu meiner Kleinanzeige mit Bildern: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-forfour-frontpanel-frontschuerze-(schwarz)/120984411-223-1975?ref=myads Bei Fragen => einfach PN! [ Diese Nachricht wurde editiert von TobiG91 am 29.05.2013 um 07:42 Uhr ]
  3. Danke - in der Zwischenzeit habe ich den kompletten Umbau selbst hinbekommen.
  4. Hallo Leute, ich muss aufgrund eines Frontschadens das Frontpanel meines ForFour demontieren. Folgende Schritte habe ich bisher gemacht: 1) Im Motorraum die Schrauben entfernt, die entlang des Panels laufen 2) Alle möglichen Clipser (diese kleinen Stöpsel-Teile) rund um das Panel entfernt, auch auf der Unterseite des Wagens. Hier habe ich diese Schutzverkleidung auch schon entfernt. 3) Die Schrauben, die oberhalb dieser Schutzverkleidung angebracht waren und scheinbar die Side-Panels mit dem Frontpanel verbinden habe ich ebenfalls entfernt. 4) Kühlergrill - entfernt. Auch den Rahmen, der dahinter geclipst war, habe ich entfernt. Mein Problem ist, dass dort nun zwei Schrauben hervorkamen, die man scheinbar nur von innen lösen kann, allerdings ist da absolut kein rankommen. Gibt es keine Anleitung, wie ich das Frontpanel da rauskriege? Irgendwelche nützlichen Tipps? Ich wäre euch echt total dankbar! Grüße TobiG PS: Hier sind zwei Bilder von diesen Schrauben, an die ich nicht rankomme. Ich denke aber, dass die weg müssen, damit ich das FrontPanel raus bekomme: http://tobigweb.to.funpic.de/FILES/2013-05-18-592.jpg http://tobigweb.to.funpic.de/FILES/2013-05-18-593.jpg [ Diese Nachricht wurde editiert von TobiG91 am 18.05.2013 um 16:25 Uhr ]
  5. ja genau - ich meinte die Ausstattungsvarianten. Hätte z.B. vermutet, dass Brabus eine andere Front verbaut oder sowas. Aber dann heißt das ja wohl, dass ich jede beliebige 44-Front nehmen kann :)
  6. Hallo Leute, ich suche eine Frontschürze für den Smart ForFour in gutem Zustand (keine Beulen, Dellen, Brücke, ...). Falls möglich in Jack-Black-Schwarz (müsste der Farbcode EA4 sein). Zudem suche ich noch einen Kühlergrill in silber/grau. Falls ihr etwas derartiges habt, freue ich mich über eine Antwort/PN. Vielen Dank! Noch eine Frage dazu: Kann ich jede "x-beliebige" Frontschürze verbauen oder gibt es da Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen? Nicht, dass ich nachher ein Teil habe, das ich da gar nicht dran schrauben kann. Grüße, TobiG [ Diese Nachricht wurde editiert von TobiG91 am 10.11.2012 um 16:00 Uhr ]
  7. Hallo zusammen, ich möchte gerne ein JVC KD-R421 in meinen ForFour einbauen. Vorher war ein Blaupunkt Travelpilot E im Auto, also ebenfalls ein Fremdradio. Ich habe mir alle nötigen Adapter zugelegt, das alte Radio ausgebaut und das neue drangesteckt. Mit der normalen Kabelkonfig surrt das CD-Laufwerk einmal, man kann sogar CDs reinschieben und rausholen, aber mehr macht das Radio nicht. Im Internet habe ich gelesen, dass man beim 44 manchmal das rote Kabel mit dem gelben Kabel tauschen muss. Auch das habe ich - nach Bedienungsanleitung des Radios - schon mehrfach in allen Variationen ausprobiert; hier funktioniert gar nichts. Resetted habe ich das Teil auch jedes Mal wenn ich etwas verändert habe; auch mit Zündung einschalten habe ich es versucht. Jetzt bin ich wirklich am Verzweifeln, weil einfach nichts funktioniert wie es soll. Hat jemand eine Idee? Und warum kann das Radio die CDs rein und rausfahren aber mehr nicht?! Hoffe auf schnelle Unterstützung. Vielen Dank schonmal!
  8. Hallo zusammen! Ich habe seit drei Jahren einen Smart Forfour 1.3 Pulse. Vor zwei Tagen habe ich den Wagen ganz normal gestartet; jedoch ging die Motorwarnleuchte nicht aus. Außerdem brachte der Motor auch bei vollem Tritt auf das Pedal keine Leistung. Also habe ich das Auto nochmal neu gestartet - das Gas war wieder voll da, nur die Motorwarnleuchte ist immernoch an. Dieses Problem hatte ich vor gut einem halben Jahr zum ersten mal. Die Werkstatt (nicht SC) faselte nur etwas von "Fehlercode gelöscht". Das Problem trat nicht mehr auf. Zum zweiten Mal hatte ich ein ähnliches Problem Anfang Januar: Nach einem Start per Überbrückung dank leergelaufener Batterie leuchtete die Motorwarnlampe einige Tage lang - danach war sie einfach irgendwann weg. Der 44 fährt sich aber normal. Nun möchte ich natürlich gerne wissen, ob ihr mit eurem 44 ähnliche Erfahrungen gemacht habt, und wie dringend / ernst ihr dieses Problem nehmt. Vielleicht weiß ja auch jemand, woran das ganze liegen kann, bzw. was dann eine Reparatur dieses Teils kostet? Vielen Dank!!! MfG TobiG
  9. Hat jemand zufällig so etwas für mich übrig? Wäre echt toll!
  10. Ja, das kann auch sein. Ist so ein Loch, das einmal rechts auf der hinteren Stoßstange sitzt und einmal links auf der vorderen...
  11. Hallo zusammen! Mir ist leider eine Abdeckung abhanden gekommen. Ich gehe davon aus, dass es die Abdeckung für das Loch ist, in das man einen Einparksensor einbauen kann. Jetzt ist das Loch quasi offen... Hat jemand vllt eine Kappe für mich, damit ich das Loch an der hinteren Stoßstange wieder schließen kann? Vielen Dank!!
  12. TobiG91

    Tuning/Styling

    Ich glaub dann probier ich das mal aus. Danke, aber die Lackierung meines 44 gefällt mir total :) (http://tobig07051991.to.funpic.de/Files/Smart_V3.jpg) Ich überlege gerade halt nur auch das Interiour etwas zu verschönern, zum einen mit den Pedalauflagen, zum andren wollte ich auch noch zwei zusätzliche Lautsprecher in den hinteren beiden Türen einbauen, falls das möglich ist. [ Diese Nachricht wurde editiert von TobiG91 am 07.10.2009 um 22:59 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von TobiG91 am 07.10.2009 um 23:00 Uhr ]
  13. TobiG91

    Tuning/Styling

    Was genau meinst du mit frickelig? Nur eine Sache der... eigenen Feinmotorik oder muss ich an den Pedalen noch grundlegend was verändern? Wie kriege ich denn die Gummi-Beschichtung ab?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.