Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Utzle

Rücksprung ins Forum?

Empfohlene Beiträge

Hallo Elmar bin ich da der Einzige oder haben Andere das selbe Problem ?
ich öffne jedesmal wenn ich das Forum betrete die Seite mit den neuen Artikeln seit meinem letzten Besuch . Und wenn ich dann einen Beitrag schreibe und wieder zur Übersich der neuen
beiträge zurück will geht das nicht weil mein Browser die nachricht dann nochmal schickt und wenn ich dann über die Forumübersicht und dort über Beiträge seit deinem letzten Besuch wieder reingeh sind nur die Beiträge aus der Zeit wo ich geschrieben habe da und der rest fehlt .
Ps: wenn man Editiert ist die Möglichkeit da ins Forum zurückzuspringen vorher nicht.
gibts da eine Lösung oder spinnt nur mein Browser ( Netscape 6.2 )
gruß Utzle :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 25.04.2002 um 22:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 25.04.2002 um 22:50 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Utzle,

das liegt am Cache des Browsers und/oder Proxy-Servers. Man landet dann wieder auf einer gecachten Seite.

Ich mach's auch immer so wie Du, nur dass ich zum Lesen der Beiträge beim Klick die SHIFT (Grossmach:))-Taste festhalte.

Dadurch öffnet sich der Beitrag in einem neuen Browser-Fenster.

Dann ändert sich an der Liste nix und ich kann sie in Ruhe bei Bedarf reloaden/aktualisieren (Netscape: "CTRL-R", IE: "F5").

Probier's mal aus... ich hab mich dran gewöhnt ... und find's prima... erhält auch die Übersichtlichkeit.


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

Oops.. gerade nochmal nachgelesen...
Dafür gibt's dann leider nur die Funktion "Beiträge von heute".
Der Server setzt Dir ja nach eindeutigen Aktivitäten, wie z.B. Editieren oder Verfassen eines neuen Beitrags das Cookie neu... damit giltst Du als gerade erst dagewesen und das gibt's dann maximal die Beiträge, die Du erstellt hast und die, die seitdem von anderen getippert wurden.

Hab ich das Problem nun richtig erfasst?

Eeeelmaaaar !!!!!! :-D

-----------------

In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko_Kleensang am 25.04.2002 um 22:54 Uhr ]


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort werds gleich mal ausprobieren.
gruß Utzle :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

etwas unständlicher mache ich es.
Ich spreichere einfach die Seite auf meiner HDD. So kann ich diese Seite immer wieder aufrufen.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Quote:

Am 25.04.2002 um 22:50 Uhr hat Goyko_Kleensang geschrieben:
Hab ich das Problem nun richtig erfasst?

Eeeelmaaaar !!!!!! :-D



scheint so. Musste zwar Utzle's Beitrag auch zweimal durchlesen, bevor ich so ganz verstanden hab warum es geht... :roll:

Die Software setzt halt nach Aktivität des Users das Cookie (zumindest nach 10 Minuten) neu und somit wird auch die Funktion "Alle aktiven Beiträge seit Deinem letzten Besuch anzeigen" zurückgesetzt.

Bleiben halt nur die Goyko, Oeffi und Kev's genannten Lösungen, diese Übersicht in einem extra Browserfenster zu öffnen oder auf der HD zu speichern.

Mach Dir doch für dein privates Menue einen entsprechenden Linkeintrag, der die Übersicht in einem zweiten Browserfenster öffnet (erspart die Geschicht mit der SHIFT-Taste oder dem RechteMaustaste-Klick). Einfach folgenden HTML-Code ins Menue einfügen:

Code:
<a href="http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=lastvisit" target="_blank">letzte Forum-Beiträge</a>



Ich persönlich nutze die aktiven-Beiträge-seit-Deinem-letzten-Besuch-Funktion so gut wie nie, da ich mich auf meinen "internen Cookie" verlasse (in etwa weiss ich immer wann ich das letzte mal ins Forum geschaut hab) und einfach nach dem Datum und der Uhrzeit der Beiträge in der Übersicht gehe... :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 26.04.2002 um 17:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2002 um 17:18 Uhr hat Elmar geschrieben:
... da ich mich auf meinen "internen Cookie" verlasse (in etwa weiss ich immer wann ich das letzte mal ins Forum geschaut hab) und einfach nach dem Datum und der Uhrzeit der Beiträge in der Übersicht gehe... :)



JETZT ist es raus!!!
Elmar's Trick mit dem genialen Überblick, was wo zu finden ist, wurde entlarvt!

Ist das nun die "smart-Forum-Lüge 2" ??? :lol: :lol: :lol:


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elmar, Deine "internen Cookies" helfen uns nicht leider weiter.

 

Nochmal das praktische Problem:

 

Ich möchte eine Übersicht über alle neueren Beiträge haben.

 

Die Funktion "alle aktiven Beiträge seit dem letzten Besuch" hilft nur bedingt, wie oben von Dir zutreffend beschrieben.

 

Also verwendet der interessierte User den Link "alle aktiven Beiträge von heute", damit hätte man ja eigentlich das Neueste im Überblick - wenn nicht dauernd und überraschenderweise der Datumswechsel zu Mitternacht in Erscheinung träte, und die Liste sich wieder entleeren würde.

 

Also: is nix gut für Nachtschwärmer.

 

Nochmals mein Lösungsvorschlag: Da die Beiträge ja mit Datum und Uhrzeit abgespeichert werden, könnte man den Link ändern in "alle aktiven Beiträge der letzten 24 Stunden".

 

Na wie wärs damit?

-----------------

cu Leif

banner_fednews.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mit dem "seit letzten besuch" wunderbar leben!

einziger wehrmutstropfen ist meiner meinung nach immer noch das die funktion "über neue beiträge in diesen thread benachrichtigen" fehlt. leider geht das nur bei selbst verfassten...

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

ich habe dabei auch etwas interessantes festgestellt: wenn man einen beitrag.....blabla...erhalte ich eine neue liste, wie schon beschrieben :)

 

wenn ich aber oft genug im wechsel die vor- und zurückbuttoms betätige (ie6), komme ich irgendwann wieder auf die alte Liste

 

mfg

himi


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt... :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!! Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

Torti´s Page

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gif

 

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Prob auch seit 2 Tagen, vorher gings ohne Probleme mit dem Zurück und alle Beiträge waren noch. :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auf dem 2ten Rechner auch :-?

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur FIREFOX...damit funzt alles nach wie vor...shietendreck IE...war ja mal wieder ein tolles Update von MS, wie es aussieht. Pffft...

 

Auch ich habe mich inzwischen fast schon daran gewöhnt, die Liste "seit deinem letzten Besuch" zu durchforsten und dann eben mit den Zurück-Buttons zu arbeiten.

 

Nur etwas blöd bzw. umständlich, wenn man dann auf einen Beitrag geantwortet hat und alles wieder zurückblättern muss...aber nun...

 

Gruß

Rossi 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.