Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Autoradio

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Ich habe ein Autoradio mit CD. Leider lassen sich die RadioSender nicht speichern und er geht immer wieder auf die Grundeinstellungen. Ich habe mich genau an die Gebrauchsanweisung gehalten. Bitte :)
gruss, ein Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte es sein das bei deinem Radio der Zündungs und der Dauerplus vertauscht ist ?

kommt bei Fremdradios gern vor dann löschts den Speicher immer wenn du das Radio ausschaltest .

gruß Utzle :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

der Utzle hat schon Recht.

Bei den Radios gibt es einen Dauerplus Anschluss. Dieser Anschluss versorgt den Senderspeicher mit Strom.
Der Zündungsplus-Anschluss versorgt das Radio mit der Betriebsspannung. Auf diesem Anschluss liegt also nur Strom wenn die Zündung an ist.

Diese Anschlüsse dürften vertauscht sein.

Daher bekommt dein Senderspreicher nach dem Ausschalten der Zündung keinen Strom mehr und kann daher auch keine Sender behalten.
Also einfach tauschen.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Halli Hallo,   mein kleiner 450er Diesel-Smart von Januar 2002 möchte nicht mehr startet. Der Starter heult auf, die Batterie ist von der Spannung ok, aber er kommt einfach nicht. Jetzt hatte meine Mutter bei Ihrem 2004er Smart das Problem letztes Jahr auch. Da war es der berüchtigte Stecker N11-3 10 der korrodiert war und deswegen die Dieselvorförderpumpe nicht angesprungen ist. Das erste was ich also heute gemacht habe war nach dem Surren zu hören und tatsächlich, dass ist jetzt bei meinem auch nicht da. Also die Dieselvorförderpumpe läuft nicht, leider habe ich die SAM-Unit nicht. Gibt es dasselbe Problem bei den älteren ZEE Modellen auch bei einem Stecker? Wenn ja wo wäre der? Ich habe versucht die Wiring-Daten für beide Relaisboxen zu finden (also die unterm Lenkrad und die unterm Fahrersitz) aber ich finde nur die Relais- und Sicherungsbelegungen... aber leider nicht was genau die angeschlossenen Kabel machen.  Hat jemand eine Idee ob es an einem der Kabel hängen könnte oder an etwas anderem? Vielen Dank 🙂 Schöne Grüße Jürgen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.475
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.